Problembeheung Netzwerkproblem

Michi777

Commander
Liebe Community!

Problem:
ich muss ein zweites Mal zu einem privaten Kunden fahren, welcher bereits folgendes Problem hatte:
PC hatte kein Netzwerk, obwohl alles Kabel feststeckend und WLAN am Notebook funktionierten!

Bereits erledigt:
Habe dann einen defekt der Onboard Netzwerkkarte festgestellt und eine gebrauchte PCI NW-Karte eingebaut, welche dort rumgelegen ist.
Dann funktionierte die Verbindung auch sofort wieder...

Lösungsansatz:
Netzwerkkabel, Netzwerkkarte, Port und Router gegen Neuwertiger ersetzen (Geld ist vorhanden), da ich mit diesem alleinigen Besuch bereits alles erledigt sein sollte d.h. ich alles mithaben soll.

Was wäre denn am Router zu definieren, ein extra kleines Modem steckt vor dem Router...

Würde folgende Produkte kaufen:
http://www.ditech.at/artikel/NKDI05/Netzwerkkarte_PCI_DIGITUS_DN-10110_101001000_MBit.html
http://www.ditech.at/artikel/WNRO20...EAR_RangeMax_Wireless-N__WNR3500L-100PES.html

Was sagt ihr dazu?

Meine Erfahrung bei vielen Mainboards, wenn die Onboard-Netzwerkkarte kaputt geht: da geht bald noch mehr kaputt :(

Ausserdem verstehe ich den Ansatz nicht, einen Wlan-Router zu kaufen, wenn es wieder der PC per Lan ist. ?!

Also ich würde mich erstmal informieren über sämtliche HW, sowie Software-Einstellungen. Also OS, Treiber, Netzwerkeinstellungen, etc.

lg
fire

@firexs:
Ich nehme doch an, dass der Wireless Router neben WLAN auch lokale Ports beinhaltet, an denen dann der Client angesteckt wird...

kommt drauf an, was der "kunde" haben will und was das für ein modem ist.
wobei, wenn die alte lan-karte funktioniert..... lass es doch so
am "router" muss nichts konfiguriert sein.

@chrigu & all:
Das Problem ist nach 2 Tagen wieder aufgetaucht d.h. aktuell funktioniert das Netzwerk (außer WLAN) nicht

dann wird es wohl ein anderer fehler sein. angefangen von "neuen geräte und ip konflikte" bis hin zu "netzteil, das lan-karten frisst" kann es alles sein.
ferndiagnosen sind schwierig....
1. auflisten aller geräte (modem, router, pc1, pc2 usw..) und wie sie mit welcher ip "angeschlossen" sind.
2. marke&modell von modem und router und wie diese konfiguriert sind und wo angeschlossen.
3. ipconfig/all der geräte die funktionieren und dort wo es nicht geht..
4. treiber neu installieren, besonders lan-karten-treiber.
5. alles auf manuelle ip umstellen....
6. dhcp-server range weiter nach oben schieben ( z.b. 50-70)

solltest du für den support geld bekommen... ähm... wäre vielleicht ein besuch eines netzwerk-kurs nicht verkehrt.. nur mit ausbauen und einbauen von hardware wird es schwierig, dich von anderen supportern hervorzuheben.

Zurück
Oben