Probleme auf SB850

Hellscream

Cadet 4th Year
Hey,

ich hab ein neues AM3 System mit 870er Board (M4A87TD Evo) -> Southbride SB850 = Controller für S-ATA!?
Ich hab 2 500GB HDDS Caviar Blue und eine SSD Vertex 2 als Festplatten.
Zuerst hab ich mal ohne ins BIOS zu schauen versucht Win7 auf die Vertex 2 zu installieren gab dann irgendwann n Bluescreen. Also bin ichs ins BIOS dort stand Storage Configuration IDE, umgestellt auf RAID, danach im RAIDTool die zwie 500er zu nem Raid0 gebündelt, wollte Win7 Installieren doch da waren garkeine Festplatten mehr. Also wieder ins BIOS. Hab danna uf AHCI umgeschalten, die HDDS links liegen lassen und das System auf die SSD gemacht, ging alles soweit doch so richtig rund läufts nicht, hatte komische Fehler/Bluescreen was wohl mit dem schreiben von Daten zusammenhing, aber kA wieso. Wenn ich den USB Stick beim booten drin hab bootet das System nicht, unter RAID übrigens auch nicht. Wenn ich das im BIOS umstell und den USBStick und der Bootorder nach unten setz ist er in Windows nicht ansprechbar bevor man ihn nicht aus/eingesteckt hat. Muss zugeben bin mit Win7 auch nicht so vertraut aber es ist nicht zwingend auf Win7 zurückzuführen?!?

Am Rande, seit ich den WLAN-USBStick angeschlossen hab fliegen mir in Windows als mal von Explorer über CatalystContralCenter bis Desktopmanager um die Ohren. Bin etwas ratlos.

Bin dankbar für alle Tips.

Gruß Hellscream

Zuletzt bearbeitet:
Ersetzte zumindest den WLAN-USB-Stick durch eine PCI-Karte. Seitdem ich das gemacht habe, rennt mein System wie eine Eins. Mir flog mein System auch immer wieder um die Ohren, bis ich den WLAN-USB-Stick gegen die Wlankarte austauschte. Es hat mich neuen Speicher und sogar eine neue CPU gekostet, bis ich die Fehlerquelle WLAN-USB-Stick ausfindig machte.

Zu deinem Festplattenproblem: Schließ zunächst mal nur die SSD an und stelle auf ACHI. Was passiert dann?

Kann ich grad ned machen da ich an dem Rechner bin aber unter AHCI wurde schon alles angezeigt gab halt kein Hardwaretool fürn Raid, dass ich gern hätte^^

Alternate 3
Zurück
Oben