Probleme Auflösung einzustellen

mariogreiner7

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community

Ich habe einen Monitor von Msi
https://www.otto.de/p/msi-led-monit...271cqr-003de-843907898/#variationId=843907902

Ich möchte Fortnite auf 1920x1080 auf 144hz spielen
Leider steht bei den erweiterten Anzeigeeinstellungen immer dran das ich eine Destopauflösung von 1920x1080 und eine aktive Signalauflösung von 2560x1440 habe. Ich verwende ein Dpi Kabel. Dies schaffe ich nicht umzustellen.

Kann mir jmd helfen

Es müsste doch gehen das ich auf einem WqHD Monitor auf Full HD spiele um dann mehr Fps zu haben oder

Danke

Dpi Kabel gibts nicht eher DVI .. da der Monitor aber nur HDMI und DP hat gehe ich mal von DP aus.

Und um mehr FPS zu bekommen ja kann man die Auflösung reduzieren ...

Aber mal Butter bei die Fische ... welche Hardware wie z.b. Grafikkarte und CPU sind verbaut ... nicht das du etwas versuchst was nichts bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mariogreiner7
Ja Dp meinte ich

Das ist der pc
es steht immer dran das wqhd aktiv ist
1 x AGANDO Gaming MegaDeal 700
- Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower SHARD
- Netzteil: Aerocool AERO WHITE 600 Watt (80+)
- Mainboard: MSI B450 Gaming Plus, AMD B450
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
- Cooler: Original AMD Wraith Stealth Cooler
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1660 6GB, Palit Dual
- Dämmung: keine Dämmung
- Benchmark: keine Benchmark Software
- M.2 / Optane: M.2 SSD 240GB Kingston A400
- 1. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
- 2. Festplatte / SSD: keine 2. Festplatte
- Partitionierung: keine Partitionierung
- Wechselplatten-System: kein Wechselplatten-System
- Laufwerk: kein optisches Laufwerk
- 2. Laufwerk: kein 2. Laufwerk
- USB Speicher: kein USB-Stick / USB-Festplatte
- Cardreader: kein Cardreader
- Wireless LAN: WLAN Karte Asus PCE-N15 300 Mbit
- Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
- Office Software: keine Office Software
- Security: Bullguard Internet Security (90 Tage)
- Tastatur: keine Tastatur
- Maus: keine Maus
- Bildschirm: kein Bildschirm
- Bildschirm-Kabel: kein Bildschirm-Kabel
- 2. Bildschirm: kein 2. Bildschirm
- 2. Bildschirm-Kabel: kein Bildschirm-Kabel
- Soundsystem: kein Soundsystem
- Webcam: keine Webcam
- Headset: kein Headset
- Garantie: 36 Monate Garantie & Support

Du kannst bei Fortnite die Auflösungsskalierung im Spiel benutzen unter 3D Auflösung.

• Gefällt mir
Ja aber dann ist ja das bild noch schlechter. Ich kann wenn ich das DP Kabel benutze nicht auf Full Hd umstellen
Bei Fortnite steht dann zwar 1920x1080 dran aber am monitor bleibt die wqhd einstellung

Ob du den Desktop auf FHD stellst oder im Spiel ändert nichts an der Bildqualität und eine geringere Auflösung
also die native Auflösung des Monitors sieht immer Scheiße aus weil das Bild ja interpoliert (runterskaliert) wird.
Bei WQHD 2560x1440 kannst du 1280x720 probieren. Dann ist zwar alles riesengroß aber dafür relativ scharf :freaky:

• Gefällt mir
naja der Monitor kann ja auch nur WQHD als Auflösung alles was die Grafikkarte sendet wird halt vom Monitor selber interpoliert ... und das sieht bei krummen also nicht durch 2 teilbaren Auflösungen bescheiden aus.

aber bei einer 1660 sollte doch auch WQHD schnell genug sein. Also 100 fps sollte man schon schaffen wenn man die Qualität nicht auf Ultra stellt.

Da ich den Monitor aber selber nicht habe weis ich nicht was er anzeigen sollte wenn ein kleineres Bildsignal rein kommt aber auf WQHD ausgegeben wird ...

• Gefällt mir
Also heißt das dass ich kein gutes Bild bekommen werde wenn ich Full Hd spiele? Dann verkauf ich den Monitor und kaufe mir einen full hd 144hz oder?

naja vielleicht schaust einfach mal genau nach was du alles so einstellen kannst das die die FPS ausreichen ... ehe du Geld zum fenster rauswirfst ..

immerhin kann man da das ein oder andere Frame rausholen mit geringen absrichen in der Grafik.

• Gefällt mir
Monitor Downgrade für mehr FPS ist komisch, wie wärs mit Hardware Upgrade !? :smokin:

• Gefällt mir
Ich spiele nur Fortnite und Cod
Das würde auf Full HD ausreichen
Müsste dann ja eine neue Grafikkarte kaufen
und dann würde ich ja immer noch auf wqhd zocken

Wenn die GTX1660 in WQHD nicht genug FPS liefert dann brauchst du eine stärkere Grafikkarte.
Die Auflösung oder Grafikqualität verringern verschlechter die Bildqualität aber erhöht die FPS.
Und man hätte auch vor dem Kauf des PC's überlegen können was das Beste gewesen wäre.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben