Probleme bei ATI Radeon Grafikkarte mit Power DVD

Teufelchen75

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe heute bei Schwiegermama einen neuen PC installiert. Der PC hat onboard ATI Radeon Grafikkarte und für DVD anzuschauen, ist die SW Power DVD drauf. Wollte testen ob alles funzt, aber wenn ich eine DVD einlege, kommt so ne Fehlermeldung wie "TV Out auf der Grafikkarte nicht angeschlossen". Weiss leider den ganz genauen Wortlaut nicht, da ich nicht mehr an diesem PC sitze (da kurz vor dem Nervenzusammenbruch ich Schwiegermama fluchtartig verlassen habe ;-) ).

Habe selber zuhause eine ATI Radeon 9200 und da funktioniers problemlos. Hat da jemand eine Idee? Frage mich, warum der mit TV out kommt, wenn ja kein TV angeschlossen ist :-(
Sorry, falls die Frage schonmal vorgekommen sein sollte, habe in den Foren aber keine passende Antwort gefunden und bin neu hier ;-)

Kennt jemand das Problem? Habe auch schon bei den Einstellungen meiner Grafikkarte gecheckt, aber da finde ich auch keine Einstellungen betreffend TV out :-(

Danke für eure Hilfe!

Grüsse
Teufelchen

hallo und danke schonmal für eure tipps!

kharthax, wofür ist die catalyst software denn? bzw was kann die mehr als der treiber, der standard mässig für die graka installiert ist?

werd mir mal die dvd sw runterladen... ich denk ich werd sonst auch mal im pc laden anrufen, wo ich den pc gekauft habe. kanns ja irgendwie nicht sein, dass die power dvd installieren und dann funzts nicht... tsssssss...

kann aber alles erst nach ostern versuchen, ich fahre jetzt in den süden :-)

wünsche frohe ostern!

teufelchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben