Probleme bei der Installation von Gentoo 2004.3

Executor55

Lt. Commander
Hallo ich habe die DVD-Edition von Gentoo 2004.3 (also brauche ich kein Internet, oder?. So steht es jedenfalls im Handbuch). Auf dieser DVD befindet sich ein Handbuch zur installation der Distribution, an das ich mich strikt gehalten habe. Nur geht irgendwas noch nicht. Es hat alles funktioniert bis zu einem Befehl: "cp -prv /mnt/cdrom/distfiles/base/*/mnt/gentoo/usr/portage/distfiles/". Da kam die Fehlermeldung: "cp: missing destination file". Ich habe den Befehl dann einfach mal übersprungen um zu schaun wie weit ich ohne ihn komme. Naja einige schritte gehen noch bis zu den "emerge-Befehlen" da geht keiner (da musste ich etwas downloaden, habe aber nur Modem und war nicht mit dem Internet verbunden). Frege : Ist jetzt der Befehl allesentscheident oder liegt es an etwas anderem? Ich kenne mich nicht so aus habe vorher nur Debian draufgehabt aber nicht viel benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

wolf

Lieutenant
das zielverzeichnis heißt /mnt/gentoo/usr/portage/distfiles/
ohne a

Meolus

Lt. Commander
Z

zAD

Gast
außerdem scheinst du da nen leerzeichen vergessen zu haben (und somit fehlt das zielverzeichnis).

soll es vielleicht so heißen:
Code:
cp -prv /mnt/cdrom/distfiles/base/* /mnt/gentoo/usr/portage/distfiles/
?

Executor55

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@zAD
Ja ich habe das mich auch schon gefragt und es ausprobiert. Habe mir ein anderes Handbuch besorgt. In meinem stehts so wie ich geschrieben habe und in dem anderen stehts so wie du geschrieben hast. Das geht auch net.

@wolf
was meinst du mit "ohne a"? wo issn da n a in dem was ich geschrieben habe?

aki

~amd64
Teammitglied
cp -prv /mnt/cdrom/distfiles/base/*/mnt/gentoo/usr/portage/diastfiles/

Das gehört da natürlich nicht hin. Eventuell ist es auch erst dazwischen geraten, als du den Beitrage geschrieben hast, hast es aber bei der Installation richtig geschrieben.