Probleme bei der Installation von neuer Soundkarte

letzkiller

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine neue Soundkarte zugelegt 5.1 um diese zu installieren habe ich den OnBoard-Sound im Bios deaktiviert und anschließend die Soundkarte installiert mit der Install CD. Beim ersten Neustart lief noch alles ganz gut ausser dass meine Tv-Karte (Mentor 878) nicht mehr funktionieren wollte. Beim nächsten Neustart ging gar es bis zum Windows Startbildschirm und das wars, der Bildschirm blieb dunkel.
Im abgesicherten Modus deaktivierte ich die Soundkarte und es ging wieder ganz normal.
Wie kriege ich nun beides zum laufen TV-Karte und soundkarte, ich habe zwar nur 2.1 boxen, jedoch ist der Sound deutlich besser als OnBoard.
Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. die Soundkarte ist diese http://cgi.ebay.de/6-KANAL-5-1-AC3-...QitemZ8709463589QQcategoryZ8069QQcmdZViewItem

kenn den Hersteller nicht genau

Betriebssystem Windows XP
Amd Athlon 24009+ 256 MB ddr-ram

AW: Soundkarte

Den alten Soundtreiber musst du auch deinstallieren.

der wird automatisch deinstalliert, außerdem lief nach dem ersten Neustart der Sound prima.
Wenn wirklich daran liegen sollte, wie mache ich das manuell.

Tja,das hat man davon wenn man sich solchen billig Schrott kauft. :rolleyes:
Ich kann dir nur raten,schmeiss das Teil in die Tonne,und kauf dir eine vernünftige Karte.

Gruß
Guenni :schluck:

Falls mir hier wirklich keiner weiterhelfen kann, könnte mir jemand sagen wie ich den OnBoard Sound klarer kriege?
Mithilfe von diverser Software oder anderen Tricks.

Danke

Zurück
Oben