probleme bei der installation

Artica

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hallo liebe leser

mein rechner ist abgestürtzt und startet nicht mehr da wollte ich xp neu installieren, die installations CDs waren beim kauf schon dabei. das problem ist das der setup lädt bis zum start der installation komme ich noch aber danach erscheint jedes mal der feher code:

STOP: 0x00000050 (0xB1DE8328, 0x00000000, 0xF74139A8, 0X00000000)

setupdd.sys - Address F74139A8 base at F73EC000, DATESTamp 41107c8f
 
Hallo und willkommen!

Versuche mal mit MemTest86 deinen RAM zu prüfen. Dazu am besten jeweils alle Riegel bis auf einen Ausbauen, damit der Schuldige gefunden werden kann.

Einen ähnlichen Fehler würde ein fehlender AHCI-Treiber während der Installation auswerfen - was allerdings nicht den Absturz erklären würde....
 
Sofern du mindestens 2 RAM Module verbaut hast,entferne für`s Setup ein Modul.
 
Gib mal Infos zum System. Bei XP in den älteren Versionen musste man für SATA noch die Treiber von Diskette installieren und dazu F6 Treiber einbinden oder die CD entsprechend umbauen.
Die Idee mit nur 1 Modul ist auch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber sind alle auf dieser und einer 2. CD
Ergänzung ()

was mich interesiert ist warum auf dem motherbaord eine knopfzelle ist
 
Die Knopfzelle sorgt dafür, dass die Systemzeit auch bei fehlenden Anschluss an eine Steckdose erhalten bleibt bzw. weiterläuft; dass deine Bios/UEFI-Einstellungen gespeichert bleiben...

Eine leere Batterie kann für Probleme sorgen, doch äußern sich diese eigentlich anders als die von dir geschilderten.
 
hat mit den problemen nix zu tun wolls nur mal wissen trotzdem danke
Ergänzung ()

du und GaTeXx hattet beide recht hab ein ram speicher entfernt und installation lief reibungslos problem ist jetzt das ich ohne regestrieren nicht ins benutzerkonto komme
 
Was registrieren? Windows? Dann mach es doch?
 
Ähm, du hast du gerade neu installiert - eigentlich gibt es da noch kein Benutzerkonto..?
 
Zurück
Oben