Probleme bei der Soundausgabe

Flexatainment

Lieutenant
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
526
Nabend...

Ich habe einen Yamaha rx v483 per ARC mit dem Sony 70xf8305 verbunden. Am Receiver ist mein HTPC per HDMI angeschlossen über eine Asus RX 470 mit 8gb Ram. Wenn ich jetzt eine UHD oder eine DVD abspiele erhalte ich am Yamaha als Signal-Info immer PCM Sound und 2/0/0. Egal ob der Film DTS oder DD anbietet. Wo liegt das Problem? Muss etwas in Windows 10 eingestellt werden?

Als Lautsprecher ist ein 5.0 Set der Magnat Reihe in Gebrauch.
 
Werde ich mir morgen mal anschauen. Hab da heut nichts auf die Schnelle gefunden gehabt.
Bei der Ausgabe konnte ich nur 3 Geräte auswählen. Zum Einstellen hatte ich nichts gesehen. Schaue aber nochmal nach.
 
Jeder kennt aus dem FF alle die genannten Geräte und deine Zusammenstellung . :stacheln:
Flexatainment schrieb:
Muss etwas in Windows 10 eingestellt werden?
So viele Geräte und ........⛔ 💻
 
Motorrad schrieb:
Hast du denn die Systemeinstellungen in Win 10 dahingehend schon mal durchforstet?

Bei den Audioausgabegeräten könnte durchaus ein Menüpunkt vorhanden sein, der beschreibt, wie das ankommende Audiosignal über den HDMI- Ausgang der Karte weiterzuleiten ist.

Alles gefunden und funktioniert...

Was_denn schrieb:
Jeder kennt aus dem FF alle die genannten Geräte und deine Zusammenstellung . :stacheln:

So viele Geräte und ........⛔ 💻

Top Antwort!
 
Zurück
Oben