Probleme bei Installation mit WinXp

Fipsi16

Lt. Commander
Ich habe da ein großes Problem.
Ich habe heute versucht WinXp Pro SP2 zu installieren. Er startet von der der CD. Dann kommt das blaue Bild wo er die ganzen Dateien lädt, doch dann kommt ein Bluescreen.

Fehlermeldung: STOP: 0x0000007B (0xF7C7A524, 0x00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Mainboard: P5WD2
Prozzi: Pentium D 805
Festplatte: IDE Samsung 120GB
Speicher: 1024MB DDR2RAM TeamMemory PC667 CL4

Ich hab es auch schon nur mit einer Sata Platte probiert, geht genauso nicht. Auch mit einer anderen IDE Platte passiert das gleiche. Die Seite von Microsoft habe ich auch schon gelesen und hat mir nichts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Fipsi16

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eventuelle Übertaktung von CPU,RAM usw. zurücknehmen..alles an Karten raus bis auf das nötigste (Grafik)
Vorher mal mit memtest86 den RAM checken, eventuell mal nur einen Riegel einsetzen, hierbei mal die RAM-Bänke untereinander durchprobieren. Die Festplatte mal mit nem Herstellertool testen (benutze die Suchfunktion hier im Board)
Auf die schnelle..

Ich hab ja kein Windows drauf, ich komm ja nicht weiter bei der Installation.

mfg
Fipsi16

Dafür brauchst Du auch kein Windows.
MemTest86 sollte man sowieso nur im DOS-Modus benutzen, ebenso das Herstellertool zum Überprüfen der Festplatten sollte man als Image für CD oder als/für (eine) Bootdiskette finden.

Ist eventuell die CD defekt oder ist das ausgeschlossen?
Ich weiß jetzt nicht, ob soetwas einen Bluescreen verursachen würde.

Zitat: Ich hab ja kein Windows drauf, ich komm ja nicht weiter bei der Installation.

1. OC macht man im Bios, dafür brauchst du kein XP installiert zu haben. Wenn du OCed hast mach es rückgängig.

2. memtest wird mit einer Bootdiskette oder Boot CD durchfeführt, brauchst also auch kein XP installiert zu haben um das zu überprüfen.

3. Um alles unnötige auszubauen und ein RAM-Riegel auf verschiedenen Bänken zu versuchen, brauchst auch noch kein XP

4. Bei den tools um die Festplatte zu prüfen wird ebenfalls meistens eine Boot CD erstellt.

>Also was dir JustTom vorgeschlagen geht ohne XP. Wenn du alle dieser Punkte überprüft hast und niergens ein Fehler gefunden wird, dann melde dich wieder.

catdog schrieb:
Zitat: Ich hab ja kein Windows drauf, ich komm ja nicht weiter bei der Installation.

1. OC macht man im Bios, dafür brauchst du kein XP installiert zu haben. Wenn du OCed hast mach es rückgängig.

2. memtest wird mit einer Bootdiskette oder Boot CD durchfeführt, brauchst also auch kein XP installiert zu haben um das zu überprüfen.

3. Um alles unnötige auszubauen und ein RAM-Riegel auf verschiedenen Bänken zu versuchen, brauchst auch noch kein XP

4. Bei den tools um die Festplatte zu prüfen wird ebenfalls meistens eine Boot CD erstellt.

>Also was dir JustTom vorgeschlagen geht ohne XP. Wenn du alle dieser Punkte überprüft hast und niergens ein Fehler gefunden wird, dann melde dich wieder.

Aber ich werde keinen Pc clocken wenn er noch nicht mal läuft.

Ich hab den Fehler schon gefunden. Man muss von der CD vom Mainboard die IDE Treiber auf Diskette geben damit es läuft. Ist irgendwie komisch aber es funzt danach.

mfg
Fipsi16

Zurück
Oben