Probleme bei Installation von Linux Mint Cinnamon 64bit

Dann werde ich versuchen eine DVD zu brennen.
Ich hätte aber nur DVD´s mit einer Speicherkapazität mit 8,5gb.
Macht das irgendeinen Unterschied?
 
Geht per W10 ohne extra Brennprogramm. @MeisterErikson
Rechtsmausklick auf die ISO und dann Brennen oder so.

1595717170631.png
 
Schau nach in den Spezifikationen des Laufwerkes im E751 ob der solche DVD lesen kann. @MeisterErikson

Ein DVD-Super-Multi sollte das vermutlich koennen. 🤷‍♂️


BFF
 
So , mit DVD komme ich in das Menü wo steht Linux Mint Installieren.
Aber es stürzt immer ab...
 
Erstmal das Mint starten. Nicht gleich versuchen zu installieren.

Wenn das Mint mit dem oberen Eintrag nicht will, nochmal booten und den Kompatibilitaetsmodus benutzen.

BFF
 
Wenn es abstürzt oder ähnliches dann probiere die Linux Mint Debian Version. Die funktioniert bei alten Geräten besser. Habe ich immer wieder.
 
Hab jetzt im Menü, als die DVD eingelesen wurde, Linux Mint Kompatibilitätsmodus gestartet.
Funktioniert bis jetzt.
aber es dauert xD
 
Optische Laufwerke sind langsamer als USB Sticks. Das Booten dauert dementsprechend länger.
 
Also Linux Mint 64bit ist jetzt installiert, jedoch wenn ich meinen Laptop starte komme ich in irgendeine Konsole wo ich mich einloggen soll.
Mein Linux Name als auch das Passwort funktionieren nicht.
Was soll ich tun?
Ergänzung ()

edit: Konnte mich einloggen, jetzt bin ich aber in so einer Art vom Terminal im Vollbild, was ich nicht verlassen kann. Ich komme nicht auf meinen Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben