Probleme bei installation von SetPoint Software

Eichsfelder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

hab mir ne neue Maus gegönnt, eine Logitech G5.
Nun wollte ich auch die Software installieren um auch alle Vorteile dieser Maus nutzen zu können. Nur leider geht es nicht. Er bricht die Installation immer kurz vorher ab und gibt mir ne Fehlermeldung. Irgendwie sieht es im Geräte Manager auch seltsam aus.

OS: Windows XP Pro mit SP3

Antispyware und Antivirus Programme habe ich deaktiviert.

Hat jemand einen Rat für mich?



Gruß
Eichsfelder
 

culto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
414
genau dasselbe problem hab ich auch....schau mal unter microsoft sicherheitscenter nach, ob bei dir unter virenschutz auch avira steht (zuerst musst du aber deinen antivirus ausschalten).

falls auch avira steht, haben wir dasselbe problem....und momentan hab ich auch keine lösung gefunden.
 

Eichsfelder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Na ja man deaktiviert es ja auch nur. Also bei mir sieht es dann so aus.



Hab eben mal im abgesicherten Modus gestartet und mich als Admin angemeldet, das gleiche Bild, es funktioniert leider nicht.
 

Flaze

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
111
same (hatte auch antivir) :( musste allerdings 2 tage später eh windows formatieren... mit dem frisch aufgesetzten system gings dann aber ohne probleme. vielleicht hilft es antivir kurz ma zu deinstallieren!

@CBase64: es müsste die version 4.70 sein, da bei der 4.60er version die installationsoberfläche etwas anders aus schaut.
mit der version 4.60 hatte ich auch keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichsfelder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Probiere ich gleich mal aus.
Ich habe eben im Geräte Manager die Maus deinstalliert und dann neugestartet.
Jetzt sagt mir der "Assisten für das suchen neuer Hardware" Hardware kann nicht installiert werden?
Irgendwie komisch.
 

Flaze

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
111
hattest du davor schon ein logitech treiber drauf? kann ja sein, dass es probleme mit alten treiberrückständen gibt.
 

Eichsfelder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Also AntiVir zu deinstallieren hat leider auch nicht´s gebracht. Die Version 4.6 lässt sich zwar installieren aber es können keine Einstellungen vorgenommen werden lediglich der Reiter "Extras" ist zu sehen.
Na ja, ich werd wohl auchmal das OS erneuern da es auch nicht ohne Probleme läuft.

Danke nochmal für Eure Ratschläge.

Gruß
Eichsfelder
 

N!troX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
52
Ich hatte eben das gleiche Problem mit dem angeblichen Spyware Programmen. Nach dem ich mehrfach vergeblich versucht habe eine alte bzw wieder die neue Software zu installieren habe ich die Maus im Gerätemanager deaktiviert und dann per Adapter über PS-2 angeschlossen (vorher war sie über USB angeschlossen). Nach einem Neustart die Installationsdatei geöffnet und siehe da es funktioniert!!
 
Top