Probleme bei manchen Spielen mit Win7 64bit SP1

SIDNRW

Captain
Hallo,

da ich einen Teil meiner Hardware verkauft habe, und der Kollege keine WIN 7 64bit Version hatte, habe ich Ihm meine Version verkauft und habe mir einen Tag später WIN 7 HP 64bit incl. SP1 gekauft.

Jetzt habe ich ein paar Probleme bei Spielen wie Mafia2, Crysis2, Black Ops etc.
Beim Starten der Spiele wird immer nach irgendwelchen DLL Dateien gefragt, z.B. xinput1_3.DLL

Dieses Problem habe ich gelöst, da ich mir diese Datei aus dem Internet gezogen habe und in den System32 Ordner kopiert habe. Jetzt kann ich zumindest wieder Crysis 2 spielen.

Aber wie gesagt, andere Spiele verlangen nach anderen DDL Dateien die wohl auch irgendwas mit DirectX zu tun haben.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder muß ich jede DLL Datei die fehlt, einzeln aus dem Internet ziehen ?

Danke und Gruß

Sid

Mal im kompabilitätsmodus installiert?
Ältere Spiele und Anwendungen können öfter mal Probleme unter W7 haben.

Problem gelöst, habe mir von der Microsoft Seite diese dxwebsetup.exe Datein runtergeladen.
Dadurch werden fehlende DirectX Dateien kopiert.

Nur komisch, das alle Spiele bis Freitag ganz normal unter WIN7 64bit funktioniert haben. Erst seit gestern, nach dem ich die Version mit SP 1 installiert habe, kam es zu den Problemen.

Naja, Crysis 2 oder Black Ops kann man ja nicht gerade als alte Spiele bezeichnen, lol.

Hast du das Win 7 HP über dein Altes Win 7 drüberinstalliert und die Spiele danach nicht nochmal installiert?

Hallo, eig. sollte bei jedem Spiel alle dateien bereits dabei sein zumindestens kenne ich es bisher so das die installer u.a. direkt x od. openal mitinstallieren. Dürfte eigentlich zu keinen Problemen kommen. Hab seid dem ersten tag an nach release des SP1 in der DVD integriert (MSDN) keinerlei probleme diesbezüglich verzeichnen können.

MfG

Hatte eine neue leere Festplatte, daher mußte ich alles neu installieren.
Ich dachte ja auch, das sich beim Installieren der Spiele alles richten würde, war aber leider nicht der Fall.

Naja, nach dem Installieren dieser dxwebsetup funzt ja alles wieder perfekt.

Zurück
Oben