Probleme bei Montage vom HR-02

Greuby

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
73
Hi, ich habe gerade den Thermalright HR-02 auf meine CPU aufgebaut und stelle nun dabei fest das der ganze Kühlkörper sich irgendwie leicht hin und her drehen läßt.
Man hat ja beim HR-02 diese Stellschraube wo man den Anpressdruck regulieren kann, selbst wenn diese angezogen wird läßt sich der Kühler noch leicht drehen.
Die beiden Schrauben die den Bügel halten sind auch bombenfest.

Wollte jetzt mal nachfragen ob das normal ist, da ja der Boden vom Kühler leicht gewölbt ist.
Bin mir doch da jetzt relativ unsicher, nicht das die Wärme nicht richtig abgeführt wird.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.190
Meiner sitzt bombenfest. Kann aber noch mal nachschauen.

edit:
Ja meiner dreht sich nicht. Aber wenn die Temps stimmen, würde ich mich nicht drum kümmern.
Ansonsten könnstest du gucken, ob du nicht ein paar Abstandshalter bei der Montage verwendet hast, die man nicht bei jedem Sockel muss. (spontan würde mir sowas bei der Backplate mit ein paar Intelsockeln einfallen )

edit:
Wollte jetzt mal nachfragen ob das normal ist, da ja der Boden vom Kühler leicht gewölbt ist.

Ist normal. Der HR02 ist ursprünglich auf reine Intel-CPUs ausgelegt, die in der Regel kein planes IHS haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greuby

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
73
Das wäre super nett. Ich habe jetzt schon mehrfach alles überprüft und nochmal alles montiert, ich kann echt nicht sagen wo das Problem liegt.
Ergänzung ()

Zitat von Airbag:
Meiner sitzt bombenfest. Kann aber noch mal nachschauen.

edit:
Ja meiner dreht sich nicht. Aber wenn die Temps stimmen, würde ich mich nicht drum kümmern.
Ansonsten könnstest du gucken, ob du nicht ein paar Abstandshalter bei der Montage verwendet hast, die man nicht bei jedem Sockel muss. (spontan würde mir sowas bei der Backplate mit ein paar Intelsockeln einfallen )

Hmm. Da könnte ich nochmal gucken danke. Ich habe im übrigen einen 1155 Sockel. Aber ist ja im Prinzip die gleiche Montage wie beim 1156.
Mit den Temps müßte ich gucken, aber dann nochmal alles auseinanderbauen....
Wie sehen die Temps bei dir aus?
 

Greuby

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
73
So jetzt scheints etwas fester zu sein, habe die zweite Platte die oben auf dem Mainboard ist nochmal ein bisschen verschoben und jetzt gehts. Ich werde mal schauen wenn ich den Rechner soweit fertig habe werde ich mal die Temps anschauen.
 

Greuby

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
73
So ich schiebe das jetzt nochmal hoch. Ich habe jetzt ein paar Testläufe mit Prime95 durch.
Also im Idle (surfen usw.) habe ich eine Temperatur in der CPU von 36-39 Grad.
Unter Prime95 habe ich bei 30 Minuten Dauertest eine Temperatur von 55 Grad und nicht weiter steigend. Ich denke das ist in Ordnung so.
Was ist eure Meinung?
 
Werbebanner
Top