Probleme bei Neuinstallation von Kodi

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.295
Hallo,
seit fast einem Jahr nutze ich den Raspberry Pi2 als Mediaplayer am TV. Nun startet der Gute nicht mehr und ich wollte einfach das aktuelle Kodi erneut auf die SD-Card spielen. Einer simplen Anleitung folgend, wollte ich einfach wie gehabt das image [Legacy] OpenELEC 5.0.8 (arm) installieren. Das funktionierte nicht, weil das Aufspielen mit Win32 Disk image versagte. Fehlermeldung: Error 5: Zugriff verweigert. Die SD-Card lässt sich auch unter Win 7 nicht formatieren, was vermutlich daran liegt, dass das alte fehlerhafte Kodi noch drauf ist. Wie muss ich vorgehen, um das Kodi neu aufzusetzen?

Danke und Grüße
Jan
 
Evtl ist die SD einfach nur abgeraucht...
 
Liegt das vielleicht daran, dass dieses OpenElec auf linux basiert? Windows erkennt ja die Karte unter Datenträgerverwaltung. Selbst mit dem SD Formatter 4 geht nix, der behauptet, die Karte sei schreibgeschützt.
 
mal geschaut ob die Karte gesperrt ist? Die haben manchmal so einen kleinen Schalter mit dem man Read only ein/abschalten kann..
 
Fingolin schrieb:
mal geschaut ob die Karte gesperrt ist? Die haben manchmal so einen kleinen Schalter mit dem man Read only ein/abschalten kann..

Der Raspberry Pi2 nutzt MicroSD.

Wenn der SD Formatter nichts machen kann, dann ist die Karte wohl wirklich hin. -> Neue kaufen.

Für die Neuinstallation würde ich auch nicht mit dem Imager arbeiten sondern zu Noobs Lite greifen um Openelec direkt am Pi zu installieren.

https://www.raspberrypi.org/downloads/noobs/

Und warum die Legacy Build von Openelec? Die ist hoffnungslos veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben