Probleme bei Neuinstallation von Windows 7

Poste einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

PS: Wenn es jetzt läuft - ohne Fehler - lass es so.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommen seine Abstürze wieder. Genauso, wie ich zu Anfangs direkt auf ein UEFI System geschworen hätte.

Der Chipsatz betrifft den neuesten X-79.

Zuletzt bearbeitet:
bild.jpg

Also mit Grafikkarte klappt es nicht - ohne schon. Dann würde ich die Grafikkarte im Auge behalten, falls wieder Probleme auftreten. Dann kannst du die Grafikkarte z.B. mit Furmark belasten oder wenn möglich testweise tauschen, z.B. mit Freunden. Hast du dann keine Probleme mehr, aber deine Freunde: Grafikkarte hin.

Aber wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen.

OK, Medusa, dein System beruht nicht auf einem UEFI System ..., obwohl du ein UEFI BIOS hast.

Es wurde definitiv Windows 7 über den MBR Bootloader installiert. Das bedeutet, deine Festplatte wurde auch mit dem MBR initialisiert und bietet dadurch Nachteile gegenüber einer GPT/GUID Initialisierung.
Schau mit Google nach und Vergleiche die Vor- und Nachteile einer MBR gegenüber einer GPT/GUID Initialisierung.
Größere Festplatten als 2 TB z.B. können nur mit GPT/GUID voll genutzt werden. Mit einem MBR können nur bis 2 TB verwaltet werden. Das "alte" BIOS wird derzeit nach und nach mit dem neuen "UEFI" ersetzt.

Dein System ist also dazu in der Lage, weil es mit einem UEFI kommt. Derzeit aber UEFI nicht voll nutzen kann.

Sollten bei dir, weitere Probleme auftreten, würde ich zu einer UEFI Installation via UEFI BOOTLOADER raten. Ansonsten kann es bei der MBR Installation bleiben. Größere Platten als 2 TB können von deinem momentanen System aber nicht verwaltet werden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich nur frage ist, warum ich mit der gtx kein windows neu aufsetzen kann? Ohne gtx geht das ohne Probleme. Bei meinen früheren System ging das auch ohne Probleme mit Graka.

Das könnte tatsächlich mit UEFI zu tun haben.
Poste doch mal deine Einstellungen aus deinem UEFI BIOS.
Wenn du einen FAT32 formatierten USB Stick eingesteckt hast und damit in dein UEFI BIOS gehst, kannst du im übrigen alle BIOS BILDER mit der Taste F12 auf den Stick in BMP Format abspeichern, welche du gerade anschaust.

Beachte, das das nur auf einen FAT32 formatierten USB Stick möglich ist.

Diese kannst du dann am besten umgewandelt in JPG Bilder hier posten, damit das Problem weiter lokalisiert werden kann.

Als erste Einstellung im UEFI BIOS auf die GRAKA sollte sein : (siehe Bild) - Grafikadapter initialisieren = PEG/PCI und NICHT PCI/PEG).

Anhänge

• 111210235242.jpg
    111210235242.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
windows/system32/ntoskrnl.exe Status: 0xc0000221 Windows konnte nicht geladen werden...
Diese Meldung während der Installation kann alles mögliche als Ursache haben. DVD defekt, DVD-Laufwerk defekt, defekte HDD-Sensoren, defekter RAM, störende Maus oder Tastatur. Zu viele RAM-Riegel - das Phänomen gibt es auch. Im Betrieb keine Probleme, bei der Installation darf aber nur ein Riegel stecken. Du hast ja die Grafikkarte ausfindig gemacht. Genaueren Hintergrund wird man schwer ermitteln können. Läuft der Rechner jetzt sauber, Daumendrücken! Sonst wie gesagt, mit Benchmarks testen oder am besten mit Freunden tauschen.

Edit@Schildkröte09: Das Setup kommt sogar über die Partitionierung hinweg, erst dann kommt der Fehler. Eigentlich sollte deswegen alles richtig eingestellt sein. Sonst säße Medusa25 von Anfang an vor einem schwarzen Schirm. :D

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht, wenn der Grafikadapter im UEFI falsch initialisiert wird ... dann läuft erst einmal alles normal bis zu Abstürzen. STANDARD ist die Einstellung PCI/PEG, womit ich auch schon meine Probleme mit meiner neuen GRAKA HD 6950 hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die GTX 580 eigentlich schon wieder verbaut?
Läuft Windows mit der GTX 580?

Man muss ja erstmal ein Problem habe bevor man verstellt, daher meine Fragen.

Zurück
Oben