Probleme bei Spiele mit Radeon 9800 XXL

gileria-man

Ensign
Hallo
Hier zu meinem Problem:
Ich besitze einen Medion PC.
Letzter Zeit kann ich aber keine Spiele mehr spielen ohne, dass sich mein Computer aufhängt.
Er reagiert, dann plötzlich nicht mehr. Dies trifft 5 - 15 min nach Beginn des Spiels auf.
Wenn ich dann meinen PC dann wieder neu starte kommt die Problemlösung mit dem
Vorschlag, ich solle den neusten Grafik Treiber installieren oder Hardwarebeschleuniger
runtersetzen. Beides hab ich auch gemacht, leider ohne Erfolg. Hab auch meinen Computer
schon deswegen formatiert. Leider auch ohne Erfolg.

Dies ist egal bei welchen Spielen.

Ist meine Grafikkarte jetzt kaputt und wenn ja, könnt ihr mir eine ähnliche empfehlen??

Schon mal danke im voraus.

Lad Furmark herunter und starte Stabilitätstest, mit extremer Hitze Modus. Dann siehst du ob sie überhitzt (mehr als 100-110 Grad).
Vllt solltest du sie mal entstauben?

wie mein vorredner schon sagt ich tippe auch auf ein hitzeprob...
die karte is ziemlich alt wie auch der pc und wurde wahrscheinlcih nie abgestaubt reinige mal den kühlkörper dann kannst du weiter spielen aber ob du mit ihr noch viel spaß haben wirst ist fraglich^^

hey.
furmark kannste bei dieser alten karte leider nicht mehr nutzen.
atitool wäre aber eine alternative.
ich bin aber ziemlich sicher das die karte hinüber ist.
hab allein in den letzten 2 wochen 2 9800er mit diesem oder ähnlichen fehlern austauschen müssen. treten denn vor dem absturz grafikfehler auf ?
greetz z0nk3n

Ich hatte selber eine, die nach Hitzeproblemen Grafikfehler hatte.
Man konnte sie nicht mehr gebrauchen. Die Xl oder XXl rauchen schnell ab.
Sind auch in Aldi-Rechnern und anderen Supermarktrechnern verbaut gewesen
und sind runtergetaktete 9800pros. Werden wohl die schlechten Chips verbaut haben, die
für ne pro nicht mehr gereicht haben.

ok
Hättet ihr dann eine alternative zu dieser Grafikkarte, die preislich sehr billig ist, da ich diesen PC eh nicht mehr lange habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr billig dürftest du nur was im Gebraucht-Bereich bekommen. Neue AGP-Karten sind nur dann billig, wenn sie wirklich für Spiele unbrauchbar sind (Geforce FX5200/6200 etc.). Was noch einigermaßen erschwinglich und schneller als deine 9800XXL wäre, ist die Radeon HD2400Pro. Die gibt's ab runden 35 Euro.

Black Arrow: Deine Tipps sind nutzlos, da der TE eine AGP-Karte braucht.

CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
auf dem Netzteil steht:

FSP GROUP INC.
Fortron/Source
Model NO:FSP350-60MDN Rev.A

gehen diese dann bei mir??

Ups, habe ich ganz vergessen. Tut mir Leid.
Vergiss meine Tipps einfach.

hi gileria,
mit deinem netzteil kannste jede agp-karte
ausser der 1950xt betreiben.
bei meinem bruder läuft seit über einem jahr ein
p4 3ghz mit ner 1600pro an einem 250w fortron.
n.

Zurück
Oben