Probleme bei Treiberinstallation 7800 GTX

zyn79

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4
Hallo Leute bin neu hier und habe gerade gerade Schwierigkeiten mit einer Notebook Grafikkarte.

Es handelt sich um die "Geforce Go 7800 GTX" ich wollte die aktuellen Treiber aufspielen und habe die alten wie von nvidia verlangt deinstalliert. Doch nun bekomme ich die neuen Treiber partout nicht installiert. Momentan läuft die Karte nur mit "VgaSave".
Wenn ich unter Eigenschaften auf den Reiter Ressourcen gehe zeigt er mir folgende Gerätekonflikte an:
"E/A Bereich wird verwendet von VIA PCI to PCI Bridge Controller"
"Speicherbereich wird verwendet von VIA PCI to PCI Bridge Controller"

Ich nehme an das er deshalb bei jedem Installationsversuch vermeldet "Geräteinstallation nicht abgeschlossen - Falsche Parameter"

Ach ja beim Betriebssystem handelt es sich um WindowsXP mit SP2

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
nimm den Omegatreiber oder die von NGO. Wahrscheinlich hast du das prob dass du zwar nen 7800gtx chip hast, jedoch der nicht ganz Forceware konform ist. Is n bisschen blöd zu erklären, hatte bei meiner x1600 mobile das selbe problem dass die orig treiber nicht gehen. Liegt wohl am nicht-referenz PCB mancher mobile karten.
 
Zurück
Oben