Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Info: Die Gainward GeForce GTX 580 Phantom verursacht keine Abstürze in meinem System. Es scheint also an der Gigabyte gelegen zu haben. Allerdings wird sie im OCCT Test über 85 ° heiß. Ist das nicht ein bisschen zu heiß?
Wobei ich nicht sicher bin, ob anobo nicht einfach die gleiche Karte zurückgeschickt hat, weil der Karton und Anleitungsheft Gebrauchsspuren aufwiesen.
Steht auf der ersten Rechnung eine Seriennummer? Damit könntest du prüfen, ob du dieselbe Karte zurück bekommen hast oder ob sie tatsächlich getauscht wurde. Vergleiche auch Seriennummern vom Karton und vom Platinenaufkleber.
85 °C sind bei einem Benchmark bzw. Stresstest normal. Das ist ein Betriebszustand, der real nie auftritt.
Die Rechnungen weisen unterschiedliche Seriennummern auf. Die Verpackungen und Karte habe ich schon zurückgeschickt und die Seriennummern nicht vermerkt. Ich bin froh, dass es jetzt endlich alles läuft. Bei der Gigabyte ist mir ohnehin negativ aufgefallen, dass der MINI-HDMI Steckplatz nicht nutzbar ist (da zu wenig Platz), wenn man beide DVI-Steckplätze nutzt. Ich habe per HDMI noch meinen TV im Wohnzimmer angeschlossen.