probleme beim anschliessen eines mp3-players am usb anschluss

killaaaaah

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
44
Guten Abend

weiß leider gar nich ob ihr mir hier überhaupt helfen könnt...

mein prob:

ich hab seit kurzem einen mp3-player (son tragbares ding ;))

jetzt wollte ich den an mein usb anschluss packen um musik (natürlich nur legale) rüberzuziehen.
im ersten moment erkennt der pc auch die neue "hardware" ist aber nach 2-5 sekunden scheinbar total überfordert und stürzt ab
lasse ich den mp3-player jetzt im usb anschluss und der rechner fährt hoch, stürzt er schon vor vollständigen hochladen wieder ab, habe also keine chance, den player mal im usb anschluss zu lassen und dann "rumzugucken"


ich nutze windows 2k (sp4) auf einem 1ghz starken rechner

der mp3player is von medion

ich suche jetzt schon stundenlang durchs netz finde aber nich mehr als tipps wie "system neu aufsetzen" worauf ich allerdings "keine lust" habe...
es ist nich so dass der usb anschluss grundsätzlich probleme macht denn die digitalcamera erkennt er.

in der ereignisanzeige gibt es folgende meldungen:

Es wurde eine Benachrichtigung über eine Geräteschnittstellenentfernung für folgendes Gerät empfangen:
\\?\USBSTOR#Disk&Ven_SigmaTel&Prod_MSCN&Rev_0100#0002F67542104512&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}
(ereignis-ID: 134)


Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffffff0, 0x00000000, 0x8044e86b, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: E:\WINNT\Minidump\Mini082605-01.dmp.
(Ereignis-ID:1001)


ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen :D
falls noch fragen zu meinem system oder ähnlichem sind beantworte ich diese natürlich gerne.. bin nicht so geübt im erstellen von "help me" threads ;)

danke im voraus
killa
 
War vielleicht eine CD bei dem mp3 Player dabei? Hast du das Ding schonmal an einem anderen Rechner getestet z.B. wo XP drauf ist?!
 
hmm ne

war leider keine cd dabei, was mich auch gewundert hat da in der bedienung steht me/98 user sollen die cd nutzen um treiber zu installieren.... steht zwar 2k brauch keine cd aber das gar keine dabei is ..

hätte vielleicht sagen sollen, dass das prob mit mp3 playern schon öfter bei meinem pc vorkam... is also nich nur mein "neuer" player

mein bruder hat einen neueren pc aber auch mit 2k drauf und er hat keine probleme mit mp3 playern, deswegen denk ich es liegt an meinem pc...

einen pc mit xp hab ich leider nich zur verfügung zum testen, da unsere 3 pcs im heimnetzwerk alle 2k aufgespielt haben

mfg





edit: hab mir jetzt auch dieses everest programm runtergeladen also falls es genauere fragen gibt kann mir bestimmt jmd sagen wo es in dem prog steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben