Probleme beim Aufstehen - Harte oder sanfte Methode?

Harper

Lieutenant
Hallo,

habe Probleme wach zu werden, ohne Freundin, die mich extra wecken muss, verschlafe ich dauernd. Handywecker auf Maximum und verschiedene Klingeltöne bringen nichts. Bin auch morgens und den Tag über recht müde.

Jetzt weiß ich nicht was besser ist.

http://www.amazon.de/Philips-HF3470...N3E2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309811172&sr=8-2

oder

http://www.amazon.de/Geemarc-Sonic-...WZUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309811561&sr=8-1

Sind zwei unterschiedliche Methoden, wahrscheinlich muss ich zu der Bombe greifen :(

Früher schlafen gehen und das regelmäßig. Wenn du irgendwann wieder etwas ausgeschlafener bist, wachst du (fast) von allein auf.

Wecker etwas außer "Schlagreichweite" positionieren hilft mir auch ganz gut, denn wenn er immer an der gleichen Stelle steht, machst du ihn recht schnell im Halbschlaf aus und kannst dich später nicht mal daran erinnern,

2 Wecker können da auch hilfreich sein.
Ich hatte immer einen beim Kopf stehen und einen außerhalb des Bettes ca. 1m von meinen Füßen entfernt.
Da muss man einfach aufstehen, um den auszumachen.

Wenn es wichtige Termine gab, habe ich meinen Ipod auch noch als 3. Wecker missbraucht.

Alle 3 Wecker haben unterschiedliche Weckzeiten, sodass man langsam aus dem Tiefschlaf wach wird.

@sudfaisl: so mache ich es auch. Wenn es alle 5 Minuten klingelt, wird es irgendwann nervig und man mag nicht mehr an Schlaf denken. Auch gut, wie schon geschrieben den/die Wecker außer Reichweite des Bettes aufstellen, so das man eben raus aus diesem muss.

trink abends viel Wasser, dann kannst du morgens vor lauter Druck gar nicht mehr weiterschlafen.

Ich hab auch zwei Wecker hier stehen,
die Bombe würde ich nicht empfehlen, zu abrupt geweckt zu werden, kann einem für den ganzen Tag die Laune verderben ;)

Schlaf genug (also ca. 8h) und stell dir genug wecker mit mehreren Weckzeiten.
Schlaf aber auch nicht mehr und nicht weniger, denn auch zu viel Schlaf hat negative Folgewirkungen.

Ich habe einen Wecker mit 2 Weckzeiten. Mein altes Sony-Handy mit nem Musiktrack zu 5 Weckzeiten und mein HTC Handy mit 3 Weckzeiten und Musik :D
Auch lass ich die rolladen oben, sodass die Sonne mich anstrahlt. Die Nacht jetzt kriege ich wieder nur 6h, aber naja, da muss man durch.

Wichtig ist aber sanftes Wach werden. Abrupt ist nicht gut fürn Kreislauf und fürs Herz. Außerdem bekommt man dann schneller Kopfschmerzen.

Genügend Vorschläge hast du ja jetzt bekommen, wobei dein eigener nicht schlecht ist.
bombe1.jpg

Es sollte ne Kombi aus allem sein.
Ein Wecker, der mit Licht arbeitet ist nicht schlecht, aber die Minifunzel aus dem Link bringt dich ned weiter. Habe mir sonen Lichtwecker selbergebaut, an dem kannste nen 1,2kW Tageslichstrahler anbauen :king:.

Dann sollte vllt noch schöne Musik ertönen und abschalten kannste den Wecker nur durch aufstehen und Pincode eingeben ;)
Wenn du dann noch son Bodyshaker ans Bett schraubst wirste noch im Basstakt durchgerüttelt.
Wenn Interesse ebsteht, kann ich dir das zum Materialpreis bauen, weil ich sowas schon immer mal bauen wollte :D

Kenne das, hab selber immer groß Probleme mit dem aufstehen, da helfen auch nur 3 wecker mit verschiedenen weckzeiten und Distanzen zum Bett :)

harte methode, definitiv

ich persönlich werde jeden tag durch meine morgenlatte geweckt, die mich aus dem bett hebelt :)

Heretic Novalis schrieb:

Hahahahaha :D

Bei mir ist es so ähnlich, ich muss immer derbe pinkeln. Das ist es ja, diese Gewohnheit, die dann einen aus dem Bett treibt. So brauche ich eigentlich keinen Wecker, wobei ich mir den zur Sicherheit natürlich schon anstelle. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das mal mit drei Weckern getestet.

Fazit: Ich hab trotzdem verschlafen und bin voll gestresst aufgestanden, weil es dem zweiten Wecker egal war, wie oft ich drücke, wenn eigentlich der dritte klingelt. xD

Läufts nicht so gut auf Arbeit oder Schule, oder wo auch immer du morgens hinmusst? Die Tagesmotivation kann auch eine große Rolle spielen.

Fieser Death Metal auf voller Lautstaerke hilft bei mir wenn es dringend ist...

Fritzler schrieb:
Dann sollte vllt noch schöne Musik ertönen und abschalten kannste den Wecker nur durch aufstehen und Pincode eingeben ;)
Wenn du dann noch son Bodyshaker ans Bett schraubst wirste noch im Basstakt durchgerüttelt.
Wenn Interesse ebsteht, kann ich dir das zum Materialpreis bauen, weil ich sowas schon immer mal bauen wollte :D

hört sich interessant an ^^ was kostet sowas denn?

Sehr tauglich ist auch ein mit dem Alarm vibrierendes Handy in einem Teller + Besteck auf einem vom Bett nicht zu erreichenden Tisch. Übel nervig.

Ansonsten mache ich das wie Heretic Novalis, ist die effektivste Methode. Eine Luftmatratze neben das Bett legen nicht vergessen - sonst tut der harte Holzboden etwas weh.

Zurück
Oben