Probleme beim Booten mit Gigabyte DS3P

Rainmaker

Lieutenant
Folgendes: Mein PC bleibt beim Bootscreen für einige Minuten stehen. Und zwar bei "Memory T". Eigentlich müsste dort ja "Memory Tested" stehen und die Menge an Arbeitsspeicher und alles schnell durchrattern. Wenn es weitergeht komme ich auch ins BIOS, habe auch meine Übertaktung rausgenommen, aber das ändert nichts. Als das Problem das erste Mal auftrat (vor einigen Tagen), ging es weiter und er meinte "BIOS MDS Checksum Error" oder so. Das zeigt er nicht mehr an. Mit Dual BIOS habe ich auch nix bewirken können. Die Vermutung, dass es am RAM liegen könnte hat sich durch MemTest nicht bestätigt (0 Fehler). Meine Vermutung ist, dass das BIOS nen Schaden hat... Kann man die selbe BIOS-Version nochmal drüberflashen? Hat jemand sonst irgendeine Erklärung für das Problem?

Vorhin hatte ich außerdem das Problem dass der PC bei Dungeon Siege II im Menü zweimal für jeweils einige Sekunden hing. Ohne Ton, Maus ließ sich nicht bewegen. Dann ging es wieder. Hatte ich auch noch nie. Könnte evtll auch an Speedstep liegen, hatte ich eben an.

Ich bitte um hilfreiche Ratschläge =).

Zurück
Oben