Probleme beim booten

Flouyd84

Cadet 2nd Year
Hi cb,

In letzter Zeit geht alles was ich am Pc anfasse irgendwie in die Hose :( nun habe ich folgendes Problem: ein Rechner startet seit neusten extrem langsam. Wenn man den Pc anstellt kommt das BIOS Bild und bevor die Zeile angezeigt wird wieviel RAM eingebaut ist hängt er für 45-60 Sekunden. Wenn es dann weiter geht und der Windows ladebildschrim kommt dauert das hochfahren gute 1,5 bis 2 Minuten. Sobald Windows fertig ist und man sich anmelden kann scheint alles in Ordnung zu sein (ich nutze den Pc sonst nicht)

Das komische an der Sache ist, das an diesen Pc Software und Hardware mäßig nix gemacht wurde. Das einzige ich gemacht habe ist das Netzkabel und den Monitor abzubauen um an einen anderen Pc was zu testen und seit dem soll der Rechner zu rumzicken

Irgendjemand ne Idee?

klingt so als wenn das bios wegen iwas hängt
sind da mehre festplatten und laufwerke angeschlossen?
steck die mal ausser die bootplatte und schau obs er immer noch hängt

damn80 schrieb:
klingt so als wenn das bios wegen iwas hängt
sind da mehre festplatten und laufwerke angeschlossen?
steck die mal ausser die bootplatte und schau obs er immer noch hängt

Nein nur eine Platte

hmm ok
hast da mal n anderes sata kabel zum testen?
und check mal alle kabel auf festsitz im rechner

damn80 schrieb:
hmm ok
hast da mal n anderes sata kabel zum testen?
und check mal alle kabel auf festsitz im rechner

Das kann ich frühestens morgen machen.

Das Problem scheint also an der Festplatte zu sein? Schließlich Brauch der RAM auch lange um erkannt zu werden?

muss nich die platte sein, ich kenns halt so das irgendein gerät dafür sorgt das es so hakt

den ram kannst auch mal mit memtest testen, vorher aber mal rausnehmen und schön wieder einstecken, vllt. hast da n kontaktproblem
es gibt so viele möglichkeiten wos letztlich hakt

ich pack mich dann ersmal hin, bin morgen früh wieder da

Hab heute alle Kabel im Gehäuse und die RAM Bausteine abgenommen und wieder angeschlossen. Leider keine Besserung

Zurück
Oben