Probleme beim Booten

RenTzio

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe hier einen alten PC vor mir der nicht mehr richtig booten will.
Auf dem PC ist schon win7 drauf, aber wenn er normal hochfährt bleibt die Oberfläche am Ende komplett schwarz, aber die Maus kann ich bewegen, aber sonst nichts.
Ich habe versucht von der Win7 DVD zu booten und das komplett neu drauf zu machen, aber ich kann irgendwie nicht von der DVD booten. Meine Tastatur ist in dem Moment aus, wenn man eine Taste drücken soll.
Was kann ich am besten machen.
Die Daten darauf sind egal.
Einmal ist der PC auch hochgefahren, kam Bluescreen und dann eine Fehlermeldung (s. Bilder)

Anbei noch die Bilder.
Danke für eure Hilfe, was ich machen muss :)
Gruß
RenTzio

1.jpg2.jpg3.JPG4.JPG5.jpg6.JPG7.JPG

Also das System wurde mit einer Ramdisk verhunzt, bzw da stimmten die Einstellungen nicht. Sollte aber im Abgesicherten Modus gehen und dann die Ramdisk deaktiviert werden.

Zur Neuinstallation: Stecke Tastatur und Maus an USB2.0 und stelle im Bios auf Compatibility bzw Legacy Modus für USB Geräte.

Wegen FastTrak: Das dürfte ein extra Controller sein, Schau ins Handbuch, wo und wie du den deaktivierst. Den scheinst du nicht zu benötigen.

Der FasTrak Controller ist wohl ein RAID Controller. Wenn Du Windows 7 neu installieren willst, dann brauchst Du dazu die Treiber schon beim Boot.

Empfehlung:
Wenn das Board keinen SATA Anschluß hat, ist das Ende für das System gekommen.

super Tipp mit der alten Tastatur ohne USB.
Bin jetzt auf der Win7 oberfläche im abgesicherten Modus.

Wie kann ich die Ramdisk deaktivieren? Ist nicht mein Pc weiß nicht was da gemacht wurde :freak:

Konnte jetzt irgendwie auch im normalen Modus starten.
Ist jetzt alles gut oder muss ich noch was ändern? :freak:

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben