Probleme beim booten

Tobl1411

Newbie
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich hab mir von nem Kumpel sein altes MB (MSi 7502) und seinen Prozessor (Quad Q6600 á 2,4Ghz) geholt. Zusätzlich hab ich sein NT, seine Platte und dasd Laufwerk mitgenommen.
Nun wollte ich die Sachen in ein altes Gehäuse einbauen...klappt auch soweit. PC startet, piepst ein mal, das Intel Logo kommt, aber dann kommt die Meldung "AHCI is installed" und weiter gehts nicht. Hab also etwas gegoogelt und hab dann im Bios was umgestellt (genauen Namen weiß ich net mehr).
Jetzt kommt diese Nachricht nichtmehr, aber dafür bleibt der PC bei diesem weißen blinken Balken in der linken oberen Ecke stehen.
Weiß einer woran das liegt?
Die Sachen von meinem Kumpel stammen alle aus einem ALDI-PC von 2008.
Ein anderes Problem ist, das ich den HDD LED Stecker nicht ans Board bekomme, weil der drei Pins brauch, ich aber nur 2 habe, PC startet aber trotzdem...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Grüße Tobl1411

Achja, ich hoffe ich hab den richtigen Bereich erwischt, nen passenderen hab ich net gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich schon gemacht. Die AHCI Meldung is jetzt auch weg.
Habe gerade auch versucht eine Windows 7 Version auf nen USb stick zu ziehen und darüber zu booten. Dann bleibt er bei Initialzing Intel Boot Agent stehen.
Ergänzung ()

Ok es gibt was neues: ich habe jetzt Windows XP sauber installiert bekommen und läuft auch alles supi, ABER: ich kann keine Netzwerkverbindungen aufbauen. Ich hab also im Bios nachgeschaut und gesehen, dass ich wohl alle Onbord funktionen (Netzwerk, Firewire und eben Netzwerk) deaktiviert hab. Wenn ich aber auch nur eins davon ausmache, bleibt der PC wieder bei dem blinkenden Balken in der linken oberen Ecke stehen...
Jemand ne Idee?
Danke schonmal für die Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben