Probleme beim Booten

multifreak

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem beim hochfahren des Rechners. Bevor er überhaupt
erstmal anfängt zu booten wird erst das DVD Laufwerk gestartet als ob er auf DVD zugreifen möchte. Im Bios ist die Reihenfolge 1. Festplatte 2. DVD/CD Laufwerk. Woran kann das liegen?

Dank schon im vorraus für die Hilfe.

Dirk

Ist denn eine nicht bootfähige DVD im Laufwerk? Ich kenne es von meinem Rechner so, dass das optische Medium beim Start vom Rechner eingelesen wird, das hat nichts mit der Bootreihenfolge zu tun.

Füttere deinen PC doch mal mit einer bootfähigen CD und gucke, ob er tatsächlich von dieser startet oder ob nur Lesegeräusche entstehen.

Falls er tatsächlich von dieser starten sollte (entgegen der Bootreihenfolge) würde ich im BIOS die Standardeinstellungen laden und die Bootreihenfolge nochmals richtig einstellen.

ich habe das Bios wieder auf die Stanardwerte zurück gesetzt. Leider taucht das Problem noch immer auf.
Bevor der Rechner überhaupt den Monitor einschaltet versucht er immer im DVD Laufwerk nach einem Datenträger zu suchen.

Dazu muss ich noch sagen das ich das Problem erst habe, seitdem ich eine neue Grafikkarte ATI HD 5770 ,Festplatte und Arbeitsspeicher (bereits per Mem Test überprüft) eingebaut habe.

Alternate 1
Zurück
Oben