• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme beim Einloggen in den Origin/EA Account

juwa

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.456
Hallo, folgendes Problem:

Wollte mich mal wieder in den Origin Launcher einloggen, Email bei T-Online und das Passwort sind korrekt. Er fragt mich jetzt nach einem Verifikations-Code, aber diese Post kommt nicht an. Natürlich ist die Inbox nicht voll und den Spam-Ordner habe ich auch gecheckt.

Auch direkt über den Webbrowser probiert und der Telekom-Seite ausprobiert, da kommt auch nichts an.

Hat jemand eine Idee wieso nicht? Oder hat EA da gerade Probleme? Jetzt mal ein Ticket aufgemacht, interessanterweise kam diese Post von EA mit der Ticketnummer an.

Seltsam, oder?
 
Hast du mal die EA Desktop App ausprobiert? Origin ist mittlerweile offiziell EOL, man konnte das noch eine Zeit umgehen, aber zuletzt hat man nur noch eine Einblendung gehabt man solle doch jetzt gefälligst die neue App nutzen.

"Direkt über den Webbrowser" bedeutet ein Login auf der EA Seite versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Origin existiert nicht mehr; der Nachfolger und einzig-supportete Client nennt sich schlicht 'EA App'. Diese muss installiert werden und ein bestehender Origin-Account womöglich migriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und schiz0
Zudem was in #2 und #3 gesagt wurde scheint es zwischen Telekom und EA auch generell Probleme zugeben. Ich habe gerade mal EA App und Telekom "geduckduckgoed" und war verblüfft was es da für Probleme zu geben scheint. Login, Emails, Packetverluste etc.
 
Danke erstmal.

Also die neue EA-App installiert, Email und Pwd. werden akzeptiert, aber der Verifikationscode kommt einfach nicht an. Die Mail von EA mit dem Ticket allerdings schon.

Scheinen wohl tatsächlich Probleme zwischen EA und Telekom Servern zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anvil.bw
Sicher, dass du dir nicht einfach auf dem Handy mal irgendwann per Authenticator eingerichtet hast? Weil dann kommt auch keine Mail.
Es ergibt eigentlich keinen Sinn, dass die eine Mail von EA ankommt, die andere aber nicht.
 
Ziemlich sicher sogar nicht und die Meldung kommt ja auch: bitte kontrollieren sie ihr Postfach, es wurde ein Verifizierungskode an MeineAdresse@t-online.de verschickt. Mal sehen, was der Support dazu sagt, Ticket ist immer noch offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anvil.bw
ich habe das gleiche problem
 
Zurück
Oben