Probleme beim einrichten eines Blackberry Curve 9630

PatienTT

Lt. Commander
Hallo CB-Community,

ich habe ein Blackberry Curve 9630 geschenkt bekommen. Ich habe es zurück gesetzt und wollte jetzt meine Mail & Co. einrichten.

Bei dem Mailassistent meckert er, ich soll eine gültige Mailadresse nutzen. Ich weiß dass dieses Gerät ein Firmenhandy war, kann das damit zusammen hängen und wenn ja, kann ich etwas unternehmen, damit ich das Gerät benutzen kann?

Vielen Dank für Eure Anworten!

Gruß PatienTT

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Blackberry Option sind die Funktionen einegschränkt, d.h. du hast den Push Dienst nicht und kannst eMail und Apps die den Dienst nutzen nicht verwenden z.B. Facebook.

^^ stimmt doch gar ned, also bei meinem bold 9900 funktioniert das alles ohne option, nur lotus notes und konsorten geht ohne bboption ned

Wenn ich ein E-Mailkonto einrichten möchte, fragt das Gerät nach einer Mailadresse und den Aktivierungscode, welcher von meinem Admin bereit gestellt worden sein soll.

Klingt für mich nach einer Voreinstellung, wenn ich im Netz nach dem "Einrichten des BB Curve 9630" suche finde ich zwar Anleitungen. Diese zeigen mir aber an, dass ich zwischen Privat- und Firmenemailadresse auswählen soll und diese Auswahlmöglichkeit habe ich auf diesem Gerät nicht.

Kennt jemand einen Lösungsweg, vielen Dank im voraus.

MfG PatienTT

Zuletzt bearbeitet:
Exchange Konto?

In der Firma wird Lotus Notes genutzt.

Du musst dich an deinen Mobilfunk-Provider wenden. Sag dort, daß du einen Blackberry nutzen willst - entweder, die können dir die entsprechende BB-Option auf die bestehende SIM-Karte freischalten, oder du bekommst ggf. eine neue SIM-Karte. Was genau da freigeschaltet/gemacht wird, bzw. wo genau der Unterschied bei den Karten liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann nur sagen: Ich hab von 1&1 (=Vodafone) extra für den BB eine SIM bekommen & musste dafür auch explizit die sog. "Blackberry Option" buchen (bzw. freischalten lassen). Und: Mit meiner jetzigen SIM-Karte aus dem Blackberry kann icht z.B. auch nicht mit einem x-beliebigen anderen Handy telefonieren/SMS schreiben usw.

Vielen Dank Theo, das werde ich probieren :-)

Edit:

Die Hotline meines Providers hat leider gar keine Ahnung, da werde ich morgen mal in ein Geschäft gehen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben