neokortex
Cadet 2nd Year
Sollte das Service Pack 1 nicht Probleme beim Herunterfahren und Stand-by-Modus beseitigen? Bei mir treten jedenfalls nach der Installation Probleme auf, die ich vorher nicht hatte.
Ich habe Windows Vista Home Premium 32 bit und mir heute via Windows Update das Service Pack 1 heruntergeladen. Die Installation selbst verlief schnell und problemlos. Nachdem ich den Rechner jedoch in den Stand-by-Modus (Energiesparmodus) versetzt hatte, ließ er sich nach der Reaktivierung nicht mehr herunterfahren. Er meldete sich zwar normal ab, verharrte dann aber bei dem Bildschirm mit der Mitteilung "Herunterfahren...". Nach etwa 10 min habe ich den Rechner dann ausgeschaltet.
Nach erneutem Hochfahren ließ sich der Rechner normal herunterfahren. Wurde der Rechner jedoch zwischenzeitlich in den Stand-by-Modus versetzt, trat das beschriebene Problem erneut auf. Dies ließ sich mehrmals reproduzieren:
Hochfahren -> Stand-by -> Reaktivieren -> Herunterfahren hängt sich auf.
Hochfahren -> Herunterfahren ohne Probleme.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt vielleicht schon eine Lösung.
Gruß
NK
EDIT: Nach ca. 15 min "Herunterfahren" werde ich mit einem BlueScreen und nach dem erneuten Hochfahren mit folgender Fehlermeldung verwöhnt:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000004
BCP2: 00000258
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini032008-02.dmp
C:\Users\USER\AppData\Local\Temp\WER-83569-0.sysdata.xml
C:\Users\USER\AppData\Local\Temp\WERE0CC.tmp.version.txt
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
Ich habe Windows Vista Home Premium 32 bit und mir heute via Windows Update das Service Pack 1 heruntergeladen. Die Installation selbst verlief schnell und problemlos. Nachdem ich den Rechner jedoch in den Stand-by-Modus (Energiesparmodus) versetzt hatte, ließ er sich nach der Reaktivierung nicht mehr herunterfahren. Er meldete sich zwar normal ab, verharrte dann aber bei dem Bildschirm mit der Mitteilung "Herunterfahren...". Nach etwa 10 min habe ich den Rechner dann ausgeschaltet.
Nach erneutem Hochfahren ließ sich der Rechner normal herunterfahren. Wurde der Rechner jedoch zwischenzeitlich in den Stand-by-Modus versetzt, trat das beschriebene Problem erneut auf. Dies ließ sich mehrmals reproduzieren:
Hochfahren -> Stand-by -> Reaktivieren -> Herunterfahren hängt sich auf.
Hochfahren -> Herunterfahren ohne Probleme.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt vielleicht schon eine Lösung.
Gruß
NK
EDIT: Nach ca. 15 min "Herunterfahren" werde ich mit einem BlueScreen und nach dem erneuten Hochfahren mit folgender Fehlermeldung verwöhnt:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000004
BCP2: 00000258
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0