Probleme beim Herunterfahren

Mr.Fraggor

Lieutenant
Ich habe ein Problem mit meinem Betriebssystem.
Ich habe am 11.06.2013 die neuen Updates installiert, seit dem kommt es häufig zu Problemen. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Herunterfahren.
Wenn ich meinen Computer herunterfahre dauert es ca. 30 Minuten und beim nächsten starten des Betriebssystems
dauert es ebenfalls sehr lange bis das System wieder vollständig hochgefahren wurde.
Das Problem tritt nicht immer auf, deshalb habe ich auch schon die Updates deinstalliert und wieder installiert.
Dies hat keine Änderung am Verhalten bewirkt. Das Problem ist weiterhin vorhanden.
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat und ggf. das Problem kennt.

Meine Hardware: http://www.sysprofile.de/id115517

Bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

versuchs mit einer Systemwiederherstellung, also einen Zeitpunkt vor dem Updates auswählen

Ich stimme meinem Vorreiter zu, mit einer systemwiederherstellung hat es bei mir auch mal geklappt, dass er flüssiger lief

Leider habe ich nur noch Wiederherstellungspunkte nach dem Update...
Ergänzung ()

In den Ereignisprotokollen konnte ich nach dem Neustart folgendes finden:
Der Dienst "atksgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.
Und:
Der Dienst "lirsgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

Fehler bei einem durch die Registrierung ausgelösten E/A-Vorgang. Der Fehler kann nicht korrigiert werden. Die Registrierung konnte die Struktur nicht entleeren (Datei): "".

bist du dir sicher, dass das Problem erst nach Update aufgetaucht ist? wenn du viel zeit hast, dann deinstallier die Updates einzeln, vllt findest du den Fehler, oder du sicherst deine Daten und machst das OS neu, das wäre viel schneller ^^

Touchthesky schrieb:
bist du dir sicher, dass das Problem erst nach Update aufgetaucht ist? wenn du viel zeit hast, dann deinstallier die Updates einzeln, vllt findest du den Fehler, oder du sicherst deine Daten und machst das OS neu, das wäre viel schneller ^^

Ja, die Probleme kamen erst nach dem letzen Update. Und ich hatte alle Updates vom 11.06.2013 deinstalliert und neu installiert fehler besteht weiterhin.

Das Problem tritt nicht immer auf

aha, Kaspersky Internet Security 2013 , deinstalliere mal das und probiert nochmal aus ^^
Ergänzung ()

Und ich hatte alle Updates vom 11.06.2013 deinstalliert und neu installiert fehler besteht weiterhin
und ohne die neue Updates wieder zu installieren ?

Touchthesky schrieb:
aha, Kaspersky Internet Security 2013 , deinstalliere mal das und probiert nochmal aus ^^
Ergänzung ()

und ohne die neue Updates wieder zu installieren ?

Ich hatte dieses Problemes doch vorher auch nie, auch da war bereits Kis installiert.

ja, aber Kis wird doch auch jeden Tag aktualisiert , aber was willst du denn jetzt machen, wenn du nicht genau weisst, wo das Problem genau ist ^^

Push
Ach, hatte ich erwähnt, das die Tages Treiber genau diese Probleme verursachen können?

Ich habe jetzt das TagesSetup_x64 heruntergeladen und ausgeführt. Wenn es dieses Problem verursacht, wie deinstalliere ich sie dann?

Ich glaube, das geht nur mit einem Cleaner (dann können aber die Spiele nicht mehr gehen), aber das Update sollte die Probleme beheben (wenn es an denen lag).

Edit: Aah, der Uninstaller ist inzwischen im Setup integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist in den Ereignissprotokollen:
Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2013‎-‎06‎-‎19T04:41:01.058970500Z
Reaktivierungszeit: ‎2013‎-‎06‎-‎19T15:52:10.888788700Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

Und vor dem Herunterfahren letztens:
Das System wird in den Standbymodus versetzt.

Ursache: Anwendungs-API

Ich habe aber nie den Standbymodus ausgewählt sondern immer Herunterfahren.

Vielleicht hat da noch jemand gespielt, oder Du hast vergessen den Rechner auszumachen und der ist alleine in den StandBy gewechselt.

Tja, was sollen wir dazu sagen?

Ich würd Windows neu aufspielen, ich hatte ein änliches Problem, ich musste meinen Pc immer 2 mal einschalten, denn beim ersten mal is der Bildschirm immer schwarz geblieben. Das ganze war wegen einem kaputten Update, aber auch die Wiederherstellugspunkte von davor haben nichts geholfen.

Nur ich benutze diesen PC, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das OS neu zu installieren. Werde mir sowieso bald eine SSD zulegen.
Trozdem danke für die Hilfe.

Edit: In den Energieoptionen steht alles auf Höchstleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir die SSD gleich, dann musst das System nicht 2 mal neu aufsetzen.

Zurück
Oben