Probleme beim Hochfahren von Windows 8.1 auf Asus N56VZ

cobra82

Lieutenant
Ich habe ein Asus N56VZ und eine Samsung SSD Pro 256 GB eingebaut, sowie eine neue WLAN AC, soweit alles gut auch startet der Laptop schnell, aber sobald das Bild da ist etc, und ich dann unten links rechte maus klicke dann Explorer um dort auf Daten zugreifen möchte dauert das ziemlich lange, woran könnte es denn liegen?

woran erkenne ich das alles treiber instaliert ist, ich denke schon das alles instaliert worden ist.
und wo genau stelle ich im BIOS AHCI ein?

jetzt komme ich nicht mehr weiter, treiber etc sind ja alle drauf laut geräte manager, und der link versteh ich nicht was genau gemeint ist, sorry bin nicht so der erfahrene experte.

Hilfe jetzt wollte ich gucken ob AHCI im BIOS aktiviert war das war aktiviert und dann habe ich Save and Exit gedrückt und seit dem startet der Laptop nicht mehr es leuchtet nur der Schalt Button Bildschirm zeigt nichts an was ist passiert, brauche eure Hilfe bitte.

Ja das habe ich gemacht habe auch Akku ausgebaut etc aber Bildschirm bleibt schwarz auch habe ich versucht über HDMI am Fernseher anzuschließen um defekt des Bildschirm auszuschliesen leider gleiches Problem.

Wie soll ich das machen wenn der nicht startet oder ist es eine bestimmte tasten Kombination! Bin gerad nicht zuhause kann später im
Handbuch schauen hoffe ich finde den online da original nicht mehr vorhanden ist .

Ich habe online das Handbuch gefunden aber es wird mir nur Windows gezeigt wie man es so macht aber wie man BIOS redetet steht dort nicht vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was ich tun kann.

Kommst du denn noch ins BIOS? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass eine Änderung in den Einstellungen dieses verhindert.
Dort suchst du im besten Fall nach der Änderung die du zurücknimmst oder aber du setzt «sichere Voreinstellungen» (Defaults; wie immer dies bezeichnet sein mag).
Wenn ich raten soll hast du AHCI ›umgeschaltet‹ weswegen die Festplatte nicht mehr zum Dienst antritt und sich alles augenscheinlich tot stellt.

Bemerkung:
«treiber etc sind ja alle drauf laut geräte manager,»
Derselbe sagt nur aus, dass WIN der Auffassung ist funktionierende Treiber für die Gerätschaften gefunden zu haben. Ob das vernünftige Treiber sind oder ob diese später verunfallt sind erfährt man dort nicht.

CN8

Ich habe nichts geändert ich habe nur geschaut ob AHCI aktiviert ist dann bin ich zurück auf Exit und Safe und dann ging nichts mehr es leuchtet nur der power Knopf und kurz die Tastatur.

Auch power Knopf gedrückt halten um auszuschalten und beim einschalten tut sich nicht nur power leuchte an und kurz Tastatur und mehr passiert nichts .

Ins BIOS etc komm ich ja auch nicht rein auch über HDMI am Fernseher kommt kein Bild garnichts, plötzlich so passiert hoffe ihr könnt mit helfen.

Du musst für einen BIOS Reset schon das Notebook aufmachen. Dann gibt es zB einen
Reset-taste oder die CMOS Batterie eine Zeit lang entfernen. Wenn Du es selber nicht
machen kannst oder möchtest wirst Du wohl zu einem Fachmann gehen müssen. Aber
das ist keine Kunst das Teil auf zuschrauben.

Oder aber Du hast Garantie und schickst es an ASUS zur Reparatur.

Habe Garantie und wird heute geschickt habe Festplatte und SDD ausgebaut weil bevor Daten verloren gehen oder müssen die drin sein! Daten auf anderen Laptop sind noch vorhanden etc.

Zurück
Oben