Probleme beim Ipad 3 ?

Hallo zusammen,

Habe mein neues Ipad zwar noch nicht im mobilen Bereich getestet (Simkarte lässt auf sich warten).

Was ich jedoch habe sind Pixelfehler! Das erste Gerät ist nun auf dem Rückweg zu Apple und das Austauschgerät wird die nächsten Tage folgen! Scheint so als ob bestimmte Chargen der Displays Probleme machen! Aber Apple zögert nicht und meckert nicht- ein Austausch ohne Probleme!

Zwar ein wenig ärglich aber ich kann übergangslos arbeiten und muss nicht auf das Ipad warten! Es ist zwar nur ein Pixel, aber bei diesem Anschaffungspreis bin ich penibel!

Sonst noch jemand Ärger mit Pixelfehlern?

Grüße

Zu der Hitze, im vergleich zu anderen Tabletts, wie z.B von Samsung, ist das iPad 3 nur warm und das iPad 2 war kalt. Also das ist kein Problem.

Hab nun auch ein iPad und ich muss sagen, Super Teil. Man kann den Kauf einfach nicht bereuen. Super Display, leichte Bedienung, reagiert Super genau auf die berührungen, laaange Akku Laufzeit, aber auch laaaange ladezeiten. Nur zu empfehlen.

Ich habe das iPad 3 nun schön bei zwei Bekannten testen dürfen, und keiner von diesen hatte irgendwelche Probleme.

Allerdings lohnt sich der Neukauf meiner Meinung nach nur bedingt, da auch das iPad 2 bereits ein prima Display hat (Unterschied fällt nur im direkten Vergleich auf) und gleiche CPU-Leistung. Alleine die Grafikleistung des iPad 3 ist trotz des Retina-Displays deutlich besser. Außerdem hat das iPad 2 eine kürzere Ladezeit und ist etwas leichter und dünner (auch wenn das wirklich kaum merbar ist). Versteht mich nicht falsch, ich will das iPad 3 nicht schlechtmachen, aber ich finde das das iPad 2 kann sich zu dem jetzigen Preis neu oder neuwertig durchaus auch lohnen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Alle die ich mit Pixelfehler kenne, (nur aus Foren) haben anstandslos ein neues bekommen. Meine beiden sind einwandfrei ... jedenfalls habe ich nix finden können.

@Einhorn
Kaufe es doch einfach. Wenn es einen Fehler hat, gibt es ein neues. Da ist Apple wohl auch nicht anders als andere Hersteller. Die bekannten Fehler werden in der Presse nat. Eher aufgegriffen als bei anderen Herstellern, einfach deshalb weil mehr Geräte abgesetzt werden.

@Getränkeautomat
Ja mein erstes Gerät ging gleich zurück wegen nem Pixelfehler, das zweite folgt jetzt dann wegen Staubkörner unterm Display! Nur die Sache mit der Kaution bei nem Expressauatausch zieht die ganzen Vorgänge in die Länge und du bekommst hald ein Austauschgerät kein neues. ( aber der Unterschied zwischen Neu, Austausch und refurbished Gerät ist mir noch teilweise schleierhaft- jedoch eig. fast egal hauptsache es wird getauscht)

Gruß

zu greeny..
ich kann dir den unterschiedt erklären. austauschgerät heisst es, weil es ausgetauscht wird und du deine alte verpackung behälst. der apple support der sich um das austauschen kümmert schickt immer neue geräte.. nur sind sie nicht verpackt sondern kommen vom support in verschweißter form. aber sie sind definitiv neu.

odhin schrieb:
zu greeny..
ich kann dir den unterschiedt erklären. austauschgerät heisst es, weil es ausgetauscht wird und du deine alte verpackung behälst. der apple support der sich um das austauschen kümmert schickt immer neue geräte.. nur sind sie nicht verpackt sondern kommen vom support in verschweißter form. aber sie sind definitiv neu.

Danke für die Taschenlampe im dunklem Applezimmer :)

selbst leute die die apple versicherung nutzen und ihr gerät nach einem jahr (bis 2 jahren) wegen akku problemen abgeben... bekommen zumeist ein fabrik neues gerät.
(sichere Quelle)

Ich hatte schon 4. Geräte und alle hatten Probleme mit der gelichmässigen Darstellung von hellen Flächen. Bemerkbar macht sich das bei hellen Internetseiten aber auch beim Apple EMail Programm.

Auch mein 4. Gerät hat ein Problem mit der Ausleuchtung. Die untere rechte Eck ist deutlich heller und weißer. Es fällt sofort ins Auge und stört mich.

Entweder bin ich zu anspruchsvoll oder die Endkontrolle sollte mal überarbeitet werden.

Ich persönlich würde noch warten bis die Displayfehler ausgeräumt werden.

Grüße
Pitman

Und wenn die gut aufgearbeitet sind merkt man das nicht, es gibt eben Firmen die soetwas machen, oder glaubst du wenn der Hersteller ein TV Gerät austauscht bekommst du ein fabrikneues Gerät? Bei mindestens einem großen Hersteller weiß ich das sie Geräte refurbishen, und das sieht und merkt man nicht da diese Geräte mit neuer Verpackung kommen.

Und Apple wird da nicht die Ausnahme sein, oder landen die vielleicht doch alle hier http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipad/ipad2_wi_fi ? :D

tropenshorty schrieb:
Nein, es kann sich auch um refurbished Geräte handeln.

ja, recht haste. lies genauer... ich schrieb auf neue ipad bezogen im moment sind sie def. neu...und auf apple care bezogen "zumeist" sind dies auch neue.

sicher quelle ist im übrigen apple

Hey ihr hab heute mein ipad bekommen. Leider habe ich ein Problem : Obwohl ich alle Lautstärkeregler auf voll habe bekomme ich keinen Ton mehr. Das ist so seit ich nen kopfhöhrer drann hatte. iTunes macht aber weiterhin Ton. Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Edit : Hatte den lautlosknopf an :( aber ich bekomme die Kontakte nicht mit Google synchronisiert, obwohl ich mich an die Googleanleitung (http://support.google.com/mobile/bin/answer.py?hl=de&answer=138740) halte. Am Ende meckert er immer wegen des Passwortes. Am Anfang nimmt er es aber und falsch ist es auf jeden fall nicht.
MfG
Getränkeautomat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben