probleme beim laden von diversen www-seiten

::1

Banned
hi,

ich bin für ein paar tage bei meinen eltern und leider gibts hier nur dsl768... naja, zum surfen reicht das ja aus, aber teilweise werden diverse seiten nicht geladen - u.a. google.de, computerbase.de und diverse andere... dann muss ich ein paar mal f5 drücken und plötzlich gehts normal weiter... mirc/icq funktioniert die ganze zeit weiter, d.h. es kann kein verbindungsabriss oder so sein! als router wird ein netgear wgr614v6 eingesetzt...

hat jemand ne idee was das sein könnte?

Dann stelle ich mal noch ein paar Fragen um das Problem weiter einzugrenzen.
Welchen Browser nutzt du? Version? Addons?
Tritt das Problem bei allen Seiten auf? Nur zu einer gewissen Uhrzeit?
Nutzt du WLan?
Habt ihr fastpath? Mit welcher Geschwindkeit synchronisiert sich der Router?
Schonmal den Router neugestartet?
Einen anderen mal ausprobiert?

- firefox 3.5.2
- ob es bei allen auftritt weiß ich nicht, aber ich kann mit sicherheit sagen, dass das problem bei seiten wie google.de, forumbase.de und ebay.de auftritt
- kein wlan, kupferkabel direkt zum router
- kein fastpath, die leitung ist eh schon instabil genug (bricht manchmal zusammen wenn ein telefonat ankommt bzw abgeht)
- die geschwindigkeit kann ich nicht sehen, aber laut aussage telekom ist es eine 768er leitung
- mehrmals neugestartet, hat leider nichts probiert
- nein, hab auch leider keinen griffbereit

weitere fragen? :)

Gleiches Problem mit einem anderen Browser?
Aktuellsten Treiber installiert?
Kabel mal ausgetauscht?
Bei anderen PCs das gleiche Problem?

- nen anderen browser hab ich nicht ausprobiert, kanns aber beim nächsten mal mit dem IE testen
- am pc respektive den treibern kann es nicht liegen, bei mir zuhause (dsl16000) läuft alles 1a
- kabel ist von zuhause mitgebracht, siehe oben
- hab den pc von meinen eltern nicht an, hier steht nämlich nur ein monitor samt tastatur und maus :D

/edit
- das problem tritt auch mit dem IE8 auf!

Zuletzt bearbeitet:
Also können wir ausschließen, dass es am PC, bzw. Treiber oder BS liegt. Bleibt uns noch der Router und die Internetleitung. Router auszuschließen wird schwer, da du schon gesagt hast, dass du den nicht austauschen kannst. Somit haben wir nur noch die Internetleitung, hast du dich schonmal beim zuständigen ISP erkundigt ob er beim durchmessen Probleme erkennen kann? Kann ja sein das manchmal einfach zuviel Pakete auf dem Weg zu dir verloren gehen und dadurch die Seiten nicht vollständig geladen werden können.

Zurück
Oben