Probleme beim Löschen von Programmen

Modfather_XII

Lieutenant
Hi

Ich habe 2 Probleme beim löschen vom Programmen.
1. Problem ist das ich Microfost Works Excel etc. und Microsoft office gelöscht, ich finde es auch nicht per suchfunktion von vista.
Aber irgend wie ist es noch auf mein computer.
Zum beispiel wen ich was auf wordpad schreibe und es speichere und die datei öffne ist das wieder Mircosoft work, aber es soll wordpad sein.
Wie kann ich alles was mit Mircosoft works und office zu tun hat komplet von mein pc löschen.
So das wen ich auf wordpad schreibe auch als wordpad gespeichert wird, und wen ich es öffne auch wordpad ist.
2. Problem ist das ich fritz usb stick installiert hatte.
Jetzt versuch ich alles was damit zu tun hat zu löschen.
Aber wen ich den Ordner bei der festplatte zu löschen versuche, steht da: um diesen vorgang durch zuführen brauchen sie Administratoren berechtigung, aber bei mein pc ist nur ein benutzer konto.
Wie kann ich die Probleme beim löschen lösen.

Nicht einfach die Ordner löschen. ;)
Benutze doch einfach mal die Deinstallationsfunktion von Windows. Die gibts schleißlich nicht umsonst.
(Systemsteuerung -> Software -> Eintrag suchen -> auf "deinstallieren" klicken)
Dann ist alles weg, was damit zu tun hatte.
Simples Ordner löschen geht immer schief, da evtl. noch Registry Einträge verbleiben!

MfG Mo

Die Dateiverknüpfung zu Word ist doch noch aktiv. So hat der Threadopener den Programmordner nicht gelöscht. Er hat wohl lediglich die Programmverknüpfungen im Startmenü und/ oder Dektop gelöscht, so das er das Programm nicht mehr aus dem Startmenü aus starten kann.

Üblicherweise benötigt man Administrator-Rechte um ein Programm deinstallieren zu können. Neben deinem eingeschränkten Benutzerkonto sollte noch ein Administrator-Konto bestehen. Logge dich mit diesem ein und deinstalliere die Programme wie oben empfohlen über die Systemsteuerung.

Startmenü > Standardprogramme, Unten links auf "Programme und Funktionen" > Dort kannst Du Dein Office Programm deinstallieren ohne das Administratorkonto benutzen zu müssen.

Hi

Danke für die antworten.
Aber ich haben die ordners schon gelöscht.
Jetzt finde ich den nicht mehr, wie kann ich den jetzt noch deinstalliren.
Spielkind ich habe nur ein benutzer konto, dann ist das doch automatisch der Administrator konto oder nicht?

Edit: Kramp3886 du meinst du
Startmenü > Standardprogramme, Unten links auf PROGRAMMZUGRIFF UND COMPUTERSTANDARDS FESTLEGEN ?

Hi

Und ich habe es nicht nur aufem desktop gelöscht.
Ich habe es komplet gelöscht bei startmenü, computer, dan auf festplatte und dan den ordner gelöscht.
Kann ich da noch was machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Wie kann Word starten, wenn du eine Wordpad Datei (=.doc) öffnest und du den Programmordner von Word gelöscht hast? Logisch wäre, das die Programmordner nicht gelöscht wurden. Und zum Löschen von Programmordnern sollte ein eingeschränktes Benutzerkonto keine Rechte haben. Und vorhin schreibst du, das du keine Rechte hättest Programme zu deinstallieren und/ oder zu löschen. Logisch wäre die Schlussfolgerung das du dann doch mit Administrator-Rechten arbeitest. Wobei dann die Wordpad Datei nicht mit dem bereits gelöschten Word zu öffnen wäre...

Werden bei Vista die Programme auch unter C:\Programme installiert? Wenn ja, solltest du deine Programme dort eigentlich auch wiederfinden. Anderseits ist der Pfad zu den Programmen frei wählbar...

Wie wäre es, wenn du erst einmal den Zustand vor deiner Löschaktion mit der Systemwiederherstellung von Windows wiederherstellst? Und anschließend zur Deinstallation mit Administrator-Rechten schreitest?

Bei Vista gibt es doch so etwas wie einen 'Super-Administrator'? K.A. wie der erstellt wird oder ob es dergleichen überhaupt gibt. Ich scheue Veränderungen und so benutze ich weiter mein XP.

Hi

Ich habe jetzt den ordner gefunden.
Die datein die in den ordner Deinstallationsfunktion bar sind also wo es die Deinstallationsfunktion möglichkeit da steht lässt sich nicht deinstalliren.
Ich habe es deinstallirt aber die datei ist noch im ordner, die ich deinstallirt habe.
Und jetzt die datein die ich in wordpad geschrieben habe gehen jetzt gar nicht mehr zu öffnen.
Wo ist das problem ?

Auch wen es nicht in diesem forum gehört kurz Neben bei eine frage.
Kann man Mac Leopard auf ein normalen Pc benutzen oder geht das nur bei mac ?
Und welches betriebssystem ist für spieler besser geeignet Linux oder Mac Leopard.
Und welches ist stabiler und sichere von den beiden ?
Kein lust auf schei.. Vista.
Und in den nachrichten hört oft, das mircosoft ihren monopol sehr oft ausnutzen, indem sie von andere firmen geld verlangen damit sie die code erhalten um programme auf windows zu entwickeln.
2 mal schon hat das europäschen gericht geldstrafen auf gesetzt.

Bei WordPad Dateien handelt es sich um Word- Dokumente. Diese werden standardmäßig mit Word geöffnet. Wenn du nun das Word deinstalliert hast und die Dateiverknüpfung immer noch auf das Word zeigt, wird die Datei beim Öffnen nicht mit WordPad geöffnet. Logisch oder? Du musst die Datei zuerst mit dem Wordpad verknüpfen. Warum wolltest du Word überhaupt deinstallieren?

Nein, soweit ich das weis geht das nicht. Ich denke, es ist eine weit größere Umstellung sich auf ein neues Betriebssystem (MacOS / Linux) umzustellen, als ein Versionswechsel von Windows. Kommst du mit Vista überhaupt nicht klar, wäre doch ein älteres Windows XP die Alternative? An dieses Look & Feel habe ich mich jetzt 10 Jahre (seid Win95) gewöhnt und will das auch nicht verändern.

Bei WordPad Dateien handelt es sich um Word- Dokumente.
Es handelt sich um Textdokumente, Word-Dokumente kann man daraus erst machen, wenn man sie als *.doc abspeichert.
Warum wolltest du Word überhaupt deinstallieren?
Denke mal es ist eine Trial Version (60/90 Tage testen) vom Komplettrechner ala Aldi, die haben solche Dinger ja drauf.

Hi

Nein das Wordpad hab ich nicht gelöscht.
Ich habe das microsoft office word gelöscht bzw. deinstallirt( aber das ist noch im ordner irgend wie).
Und meine dokumente schreib ich auf wordpad, aber geöffnet wurden sie mit office word.
jetzt nach dem löschen der daten die nicht deinstallir sind, die man nur löschen habe ich auch gelöscht.
Und jetzt öffnert vista gar nicht mehr die wordpad dokumente.
Warum hat vista eingetlich die wordpad dokumente mit office geöffnet.
Weil man deren produkte wo man extra zahlen muss benutzen soll :mad: oder wie ?
Vista ist schei.. nicht nur das.
Die sortirung von den datein etc. ist auch schei.. .
Wie kann ich jetzt meine dokumente öffnen ?
Und mit wordpad.
Kommt DX 10 für XP ?

Edit: ja das ist ein fjitsu siemens computer.
Und da war so eine 60 tage test version.
Und an wordpad bin ich gewohnt.

Wie kann ich wieder wen ich was mit wordpad schreibe öffnen ?
Und das auch mit wordpad öffnen.
Nicht mit den anderen schei.. mircosoft produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, öffnen mit und stell ein, das sie mit Wordpad geöffnet werden sollen.
Du hast das Office gelöscht, Du hättest es deinstallieren müssen, jetzt sind noch alle Einträge in der Registry. Wenn eine CD/DVD dabei war, dann installiere es nochmal, dann kannst Du beim Setup auswählen, dass die Installation gelöscht oder repariert werden soll, wähle deinstallieren aus. Danach wird auch nix mehr mit Word verknüpft sein oder versuchen das Word-Programm zu starten.
jetzt nach dem löschen der daten die nicht deinstallir sind, die man nur löschen habe ich auch gelöscht.
Heisst nun auf gut Deutsch?
Warum hat vista eingetlich die wordpad dokumente mit office geöffnet.
Weil Du sie als *.doc Dateien abgespeichert hast und nicht als *.txt Datei,
*.Doc Dateien sind mit Word verknüpft und werden deshalb damit geöffnet wenn es installiert ist und als Standard Doc-Programm ausgewählt wurde.
Wie kann ich jetzt meine dokumente öffnen ?
Und mit wordpad.
Öffne Wordpad und lade die Dateien, musst evtl auswählen das alle Dateien angezeigt werden in dem Ordner wo die *.Doc Dateien liegen.

Hi

Ich meinte alle Programme wo es nicht die möglichkeit gibts zu deinstallieren,
wo man nur die möglichkeit hat zu löschen habe ich auch gelöscht.

Edit: dazu gabs keine cd

Wie werde ich jetzte diese office programme komplet los office word excel etc.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Programm kann man deinstallieren, einfach nur löschen kann man nur Programme die sich nicht in die Registry eintragen und keine Systemdateien benutzen. Wenn Du es nicht deinstallieren kannst, liegt es daran, dass Du nicht der "Administrator" des Systemes bist, auch wenn Du Adminrechte hast bist Du nicht der "Administrator". Einige Programme stehen auch nicht in der Liste zum deinstallieren, dazu benötigt man den Installer vom Installationsmedium, der bietet dann an das Programm zu reparieren, neu installieren, fehlende Futures nachzuinstallieren oder es zu deinstallieren.

Bei Dir würde ich sagen, sichere die selbst erstellten Dateien und lass die CD/DVD mit der Recovery laufen, danach deinstalliere die Programme wie es sein sollte, ist besser als stundenlang rumzuwurschteln und anschliessend geht gar nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du auf der Festplatte eine Recovery Partition um den Rechner wieder in den Auslieferungszusatnd zu setzen, damit könnte man evtl auch eine DVD brennen.

Dann solltest Du Dich als Administrator anmelden.
Wenn Du keine CD hast, ist die Recoverypartition auf dem Rechner, das sollte man sichern. Evtl mal ins Handbuch schauen, wie man darauf zugreifen kann oder mal posten um welches Komplettsystem es sich handelt.

Zurück
Oben