Probleme beim Neustart von Win XP

D.F.A.

Newbie
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines bis mittleres Problem.

Jedesmal wenn ich meinen Rechner neustarte bzw. nach dem Beenden wieder rauffahre tritt bei mir das Problem auf das ich, sobald ich ins Internet connecte zwar, als Bsp.: zwar ins Ventrilo reinkomm, aber bei dem Versuch mich bei Steam einzuloggen scheitere weil Steam meint ich wäre nicht mit dem Internet verbunden. Zuerst dachte ich es wäre ein Steam Fehler, jedoch meinte auch mein Internet Explorer bei gewissen Seiten (waren nie dieselben, immer verschiedene) das er die Seite nicht aufrufen kann, da er angeblich den Server nicht finden kann und ich meine Netzwerkeinstellungen prüfen soll.

Bisher konnte ich das Problem immer lösen, indem ich einfach bei Windows meinen anderen Benutzeraccount eingegeben hab um von dort wieder zu meinem eigentlichen Benutzeraccount zu wechseln. Danach ging das Starten von Steam bzw. das Aufrufen der Internetseiten ohne weitere Probleme.

Würde mich für Hilfe, wie ich dieses Problem beheben kann, bedanken.

Ne, das ist ja der Punkt der mich wundert. Es ist allerdings so das ich ZoneLabs als Trial Version drauf hatte und ich es nicht deinstallieren kann, da sonst gar nix mehr geht und ich Systemwiederherstellung machen muss

also das problem mit steam ist mir unbekannt, jedoch hatte ich und auch viele andere meiner kollegen schon mal die probleme das eben keine server gefunden werden bzw dann die netzwerkeinstellungen zu prüfen sind

mir hat da ein kleines tool weiter geholfen das nach dem ausführen den rechner neustartet und dabei die inhalte der ordner "Temporary Internet Files" & "Cookies" & "History" löscht
was aber der entscheidende punkt ist -> er löscht die "index.dat" -> die dann automatisch von windows wieder komplett "bereinigt" erstellt wird

email mit tool ist verschickt

much fun

Zurück
Oben