Probleme beim öffnen eines Links

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Ich habe da ein merkwürdiges Problem/Phänomen.
Wenn ich einen Link, den ich per E-Mail gesandt bekommen habe anklicke, öffnet sich ein Fenster von Windows mit dem Dateityp exe. Das heißt ich kann den Link garnicht ausführen.
Was ist den das? Habe ich bisher ja noch garnicht erlebt.
Würde mich über Hilfe freuen.
Ich habe WinXP+SP2 und natürlich den IE6.
Bitte nicht mit dem Tip "FireFox" kommen. Ich würde gerne mein Problem lösen. Danke.
Gruß
simplythebest
 
musst aufpassen könnte ein virus sein .

frage ist die e-mail von einem freund oder kennst du den e-mail absender nicht .

ist ein anhang dabei .

mache mal ein virusscan .
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem liegt eigentlich bei jedem Link in einer E-Mail.
Geanuao wie die Benachrichtigung des Forums. Wenn ich den Link anklicke öffnet sich besagtes Windowsfenster mit besagtem Dateityp exe.
Ich habe zwar jetzt noch keinen Virenscan auf die Schnelle gemacht, glaube aber auch nicht, das ich einen Virus auf meinem System habe.
MfG
D.Balmert
 
Hallo

Keine weiteren Ideen, um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Gruß
simplythebest
 
Evtl. ist der Dateityp falsch/nicht verknüpft: Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen

Überprüf da mal die zwei Dateitypen (s. Anhang #1) mit: Erweitert | Aktionen: open | Bearbeiten.

Da sollte in etwa das stehen, was du auf dem zweiten Anhang siehst (Anwendung für diesen Vorgang: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome).
 

Anhänge

  • outlook_ie.JPG
    outlook_ie.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 1.524
  • outlook_ie2.jpg
    outlook_ie2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 1.258
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Evtl. ist der Dateityp falsch/nicht verknüpft: Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen

Überprüf da mal die zwei Dateitypen (s. Anhang #1) mit: Erweitert | Aktionen: open | Bearbeiten.

Da sollte in etwa das stehen, was du auf dem zweiten Anhang siehst (Anwendung für diesen Vorgang: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome).

Hallo
Danke für den Tip. Der scheint auch der richtige zu sein, den ich habe gesehen, daß da ganz andere Verknüpfungen hinterlegt sind. Wir sind so zu sagen auf dem richtigen Weg.
Jetzt brauch ich aber eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise, um mein Problem zu beheben.
Kann man den IE 6 eigentlich reparieren?
Gruß
simplythebest
 
Also steht bei dir unter "Anwendung für diesen Vorgang" nicht "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" oder was ähnliches, oder welche Verknüpfungen meinst du jetzt?


Reparieren kann man den IE wohl nicht, aber neuinstallieren von der Windows CD, das geht:

WinXP-CD rein und unter Start | Ausführen das eintippen und mit OK bestätigen: rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
 
Hallo
Ich habe jetzt wie empfohlen eine Neuinstallation des IE6 gemacht, Problem ist das gleiche.
Gruß
simplythebest
 
simplythebest schrieb:
Hallo
Ich habe jetzt wie empfohlen eine Neuinstallation des IE6 gemacht, Problem ist das gleiche.
Gruß
simplythebest
Na na, empfohlen hab ich's nicht - nur gesagt wie's geht ;) (macht aber auch nichts :)). Aber was hast du denn oben gemeint?
simplythebest schrieb:
[..] ich habe gesehen, daß da ganz andere Verknüpfungen hinterlegt sind. Wir sind so zu sagen auf dem richtigen Weg.
Jetzt brauch ich aber eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise, um mein Problem zu beheben.
Was war denn da jetzt kaputt?
 
Hallo
Ich habe mit den anderen Verknüpfungen gemeint, daß bei beiden andere Symbole verknüpft sind. Ich habe die auch geänadert, in so ein Explorer symbol, trotzdem bekomme ich keinen Link geöffnet.
Gruß
simplythebest
 
Hallo
Problem ist gelöst. Ich habe mein BS neu aufgesetzt, und schon sind die Probleme behoben.
Was abe die Ursache meines Problemes war würde mich trotzdem interessieren.
Gruß
simplythebest
 
Zurück
Oben