probleme beim rameinbau

lovely

Newbie
will gerade meinen neuen ram, 1x 1gb ddr 400 pc 3200, 1x 512mb ddr 400 pc 3200, verbauen doch immer wenn ich den 1gb riegel stecke fährt der rechner nicht mehr hoch

mein board ist ein asus a7n8x-x, cpu: 2600+ amd

habe alle steckplätze und kombinationen ausbrobiert
ob eventuell einer von euch sich vorstellen kann wo das problem liegt ?

:freaky:

Schonmal ein CMOS Reset versucht?

Im Handbuch steht beschrieben, wie das geht - lediglich einen Jumper auf dem Board umstecken.

mfg Simon

Hi!
Fährt der Rechner denn alleine mit dem 1GB Riegel hoch? Schon verschiedene Steckplätze probiert?

ich habe mal gelesen nforce chipsaetze haetten probleme mit infineon speicher.

steht dein neuer speicher explizit als empfohlen im handbuch deines mainboards oder auf der seite von asus? was fuer ein speicher ist es denn genau (marke)?

greetz nenrik

also der rechner fährt nicht mit dem 1gb riegel hoch, habe alle steckplätze von 1-3 probiert

cmos habe ich auch resetet, nun gehen mir langsam die möglichkeiten aus

nenrik schrieb:
ich habe mal gelesen nforce chipsaetze haetten probleme mit infineon speicher.
Das ist definitiv falsch, das war TwinMos Speicher mit TwinMos Chips/ PCB.

Hast du das aktuellste Bios drauf, ansonsten vielleicht mal den Support von Asus kontaktieren, keine Ahnung wie der so drauf ist ;)...

habe bios auf die neuste version gebracht, einen austausch 1gb riegel besorgt
gleiches ergebniss

bin jetzt ratlos und werde support mal am montag anrufen, sollte das nicht bringen werde ich wohl auf 2x 512 unsteigen

Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

na scheinbar gibts auch probs mit infineon, sonst wuerden wir nicht hier lesen :freaky:

zum thema... achte aber wenigstens darauf dass es der "gleiche" speicher ist... sprich gleicher fsb und gleicher cl

.n

schon mal geguckt ob dein board 1gb riegel mitmacht?
gib´s ja so lustige einschränkungen bei den -x dingern von asus

Zurück
Oben