Probleme beim Spielen mit (Ruckeln)

novex

Lieutenant
Hallo jungs, habe da mal ne Frage.

Hatte mir ein pc gekauft und den augerüstet, habe mir da eine neue grafikkarte 9800 gt mit 1gb ram und einer intel E1600 mit 2,4GHz sowie 2GB DDR2 800 RAM von SuperTalent eingebaut, und musste feststellen da selbst Need for Speed Underground teilweise im spiel ruckelt bei 1024x768 und max. Grafik Einstellung.

An was könnte das liegen das dieses und andere Spiele immer noch leicht ruckeln bei so einer gerigen Auflösung von 1024x768.

MfG.

Die CPU limitiert hier sehr stark. Need for Speed braucht einen halbwegs flotten Prozessor.

Du hast zwei Möglichkeiten. entweder du liest dich ein was das Übertakten betrifft, wobei du hier sehr hoch takten müsstest was auch eine entsprechende Kühlung und ein gutes Mainboard vorraussetzt, oder du kaufst eine neue CPU. Was du dir da hölen könntest, hängt wiederum davon ab was du für ein Mainboard hast und zwar was für eines "exakt" damit man beim Hersteller nachsehen kann welche CPUs das Board überhaupt noch mit macht.

danke für antwort also heisst es eine neue cpu kaufen? und grafikkarte haut soweit hin?

Die Grafikkarte ist nicht die Schnellste, erfüllt aber noch gut den gehobenen Einsteigerbereich und reicht eigentlih für fast alle Spiele völlig. Hier ist es klar die CPU die limitiert.

Ich habe Underground absolut Flüssig in 1280x1024 auf einer deutlich langsameren ATI 3850 512MB gespielt und das sogar mit Max Einstellungen. Allerdings hatte damals auch meine CPU gebremst, ein X2 3800 den ich dann übertaktet hatte. Dann hatte ich keine Probleme mehr und dein Celeron ist langsamer als dieser X2 3800 ohne Übertaktung.

Kann mir nicht vorstellen das der Celeron und die Geforce 9800 zu langsam sind, insbesonders bei der Auflösung von 1024 x 768. Übertakten bringt da nicht viel. Da muss der Fehler woanders liegen.

Vorstellung und Wissen sind zweierlei Dinge. ;)

NFS Underground braucht eine flottere CPU. Die Grafikeinstellungen sind relativ unwichtig da die Grundleistung der CPU fehlt. Im grunde ist es egal ob er die Details auf MAx oder Minimum stellt und welche Auflösung. Der Celeron E1600 ist etwa so schnell wie ein alter X2 3800, wenn überhaupt. Er hat nur einen winzigen Cache und dieser ist auch noch sehr langsam angebunden. Kein Vergleih zu C2D Modellen. Und NFS ist CPU Lastig.

mhh woanders ist gut aber an was ist die frage :)
Ergänzung ()

mhh ich habe ja nur 1mal 2gb ram eingebaut aber ich kann ja nur bis 3gbgehn da ich xp habe

Systemvoraussetzung:

P3/800
128MB RAM
Win98 oder höher
GeForce2 32MB VRAM
1 GB HD
12x CD-ROM

Das spiel ist wohlgemerkt aus dem Jahr 2003. Dagegend ist der Celeron und GF9 absoluter highend

ja aber bei mir ruckelt es ein wenig warum auch immer

Seid wann glaubt man den Systemvorraussetzungen der Hersteller? Wäre ja ganz was neues. Bei mir lief das Spiel auch erst wirklich gut als ich den X2 3800 auf 2,5Ghz gebracht hatte. Um die selbe Leistung zu erhalten müsste er den Celeron auf ca. 3Ghz jagen.
Kannst dir ja mal die Systemvorraussetzunge für Crysis ansehen und mal versuchen damit das Spiel zu spielen. ;) Oder GTA IV :D

ich weiss nur nicht ob das dann alles geht wenn ich mir so eine x2 holen würde

Ein X2 passt definitiv nicht auf dein Board. Man müsste erstmal "Exakt" wissen was du für ein Board hast. Marke des Boardes und die genaue Typenbezeihnung. Steht alles im Handbuch oder ist das so ein Fertigrechner?

jop ist so ein fertig rechner und habe auch kein handbuch da ich mich noch net so auskenn wie kann ich dir das mitteilen was für ein boad das ist?

Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2740-A1
Ergänzung ()

nene ist schon Underground

Ui... dann wirds ganz schlecht. OEM Boards haben in der Regel keinen richigen Support seitens der HErsteller. Grade wenn es noch so ein Medion Ding ist.

Ganz ehrlih, da würde ich einfach mal zum Händler um die Ecke gehen und mich da beraten lassen. Denn die können direkt in deinen Rechner schauen und dir besser helfen als wenn wir dir hier anfangen zu sagen das du irgendwelche Tool runter laden sollst mit denen man sich den Chipsatz und Konsorten auslesen lassen kann und dann herum rätseln was da drauf passen könnte und am Ende liegen wir noch falsch weil das Programm es falsch ausgelesen hat oder uns eine blöde Info gefehlt hat die vielleicht direkt auf dem Board drauf steht. Und grade da du offensichtlich keine Erfahrung mit Hardware hast.....

Wie gesagt, geh besser zu einem kleinen PC Laden um die Eke, der soll dir sagen was da noch Möglich ist und frag dann hier nochmal ob das so in Ordnung geht, grade was den Preis angeht. Da sind die kleinen Händler meist recht gierig. Oder empfehlen dann ein bisschen zu viel. einfach mal fragen welche CPUs da noch drauf passen würden. Die sollen dir das aufschreiben. Das ist der Sichere Weg.

EDIT: Sorry... bei dem Board kann ich dir nicht wirklich sagen was da noch drauf geht.

jop der erste teil kein hut das ruckelt wenn da soviel bundes kommt

Zurück
Oben