Probleme beim Übertakten mit Rivatuner

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
395
Hallöle zusammen,

ich habe seit kurzem eine GTX460 und wollte diese nun auch ein wenig übertakten. Dafür wollte ich den Rivatuner benutzen. Während der Installation erhalte ich aber dank Win7 64 den Fehler wegen der Digitalen Treibersignatur. Diesen habe ich erst ein Mal ignoriert, das Tool installiert sich weiterhin ohne Probleme.

Im Main Bildschirm steht allerdings, dass die Datei "nvdisps.dll" nicht gefunden wird, zudem fehlt das Icon für die Low-level systems settings. Bevor ich mich jetzt ran mache und mittels eines Programms wie "Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b" die Treibersignatur deaktiviere, wollte ich erst ein Mal fragen, ob das Fehlen der Low-level systems settings überhaupt an der Digitalen Treibersignatur oder der nicht gefundenen "nvdisps.dll" liegt, denn eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, die "nvdisps.dll" wird ja ohnehin für den Nvidia-Treiber geladen.

/€: Das Problem mit der dll habe ich hinbekommen. Ich habe sie einfach in den ...Windows\System32 Ordner kopiert, dann findet Rivatuner sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Möglichkeit die aktuelle Treiberversion im Rivertuner ein zu tragen.
 
Wäre klasse, wenn du noch sagen könntest, WIE das geht :)
Wobei ich jetzt eine - so glaube ich - gute Lösung gefunden habe. Mit dem NVIDIA Inspector 1.9.0 (by Orbmu2k) funktioniert das Übertakten einwandfrei. Derzeit läuft Furmark seit einigen Minuten ohne Fehler (GPU 750, Shader 1500, Speicher 1800)
 
Zurück
Oben