Probleme beim übertakten

iLiKeBrEaD

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
51
Ich wollte meinen ryzen 5 1600 übertakten und da habe ich bemerkt das er nur auf 1,55 ghz taktet.Beim Übertakten hat auch nix funktioniert.Ich habe es im bios und im amd ryzen master versucht aber nix hat sich verändert.Bitte helft mir.


Mainboard:asus b350

8GB ballistix ram

gainward gtx 1060
 
Wie hast du den Takt ausgelesen? Lag zu der Zeit auch sicher Last an?
Screenshots/Fotos von den Bios Einstellungen bitte.
Was heißt "Beim Übertakten hat auch nix funktioniert"? Wurden die Einstellungen nicht übernommen? Lief das System nicht stabil? Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
 
Falls es ein Asus Board ist würde ich im Bios per Offset übertakten.
 
Als Erstes solltest du mal den Rat befolgen und genau schildern was du gemacht hast. Hardware besser auflisten Netzteil wäre auch gut zu wissen. Dann wie man die geschrieben hat mach saubere Bilder von den Einstellungen damit die Spezies hier sehen können was da los ist. Wichtig! Lade die Bilder hier hoch und nicht extern bei einem Anbieter. Oft gibt es Beiträge und deren Bilder fehlen dann weil die online nicht mehr abrufbar sind. Und somit ist dann die Hilfestellung für den Nächsten nicht mehr so gut zu lesen zu sehen.

Wichtig Schritt für Schritt und nichts überstürzen Hardware kostet Geld ;=) Viel Glück!
 
Unbenannt.PNG

er hat max 50 grad mit prime 95
Und das ist das netzteil https://www.amazon.de/Thermaltake-Smart-RGB-500W-PC-Netzteil/dp/B0744PFBFZ
Und die einstellungen wurden übernommen im bios und im ryzen master
Ich habe auch nicht übertaktet das war schon von anfang an so.Bitte sagt mior wenn ich irgendwas falsch gemacht habe ich bin kein profi

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denke ich ein bekannter Bug....wie man ihn löst ist nicht ganz einheitlich^^.

Also erstmal würde ich im Bios nachgucken, auf welchem Takt er da läuft.
Der Ryzen Master würde ich deinstallieren....der macht leider öfter Probleme.

Dann gucken was für ein Takt nach einem Bios Reset anliegt.....im Bios und wieder mit CPU-z

Wenn dann immer noch 1,55GHz im Bios sind, würde ich ein Bios update machen, was sowieso nicht schaden kann.
 
Zurück
Oben