Probleme beim übertakten

U

Unregistered

Gast
ich habe meinen p3 500 (fsb100) 2 monate lang (!) ohne probleme bei 560mhz laufen gelassen (fsb112)...
(hab außerdem noch 2*64mb pc100 module und 1*128mb pc133 modul drinne.)
eines schönen tages als windows startete, und grad die grafische oberfläche lud machte es "klick" und der bootscreen erschien wieder....das wiederholte sich solange bis ich den fsb wieder auf 100mhz runtertaktete...
Sobald ich allerdings wieder übertakte und über die 100mhz hinausgehe, passiert wieder oben geschildertes.
Am prozessor liegt es wohl kaum, der hatte eine temperatursteigerung um 1-2°...
nun frage ich mich, was ist der grund wieso mein system über 2 monate stabil läuft und dann nicht mehr !? was ist der grund ?
is da irgendwas beschädigt ??
 
ich hab ein ähnliches problem
vor 2 wochn oder so ist meine cpu problemlos mit 133*9,5 (1267mhz) glaufen, nur wurde sie beim spieln zu heiß 70°C *G*, habe sie deshalb auf die originalen 100*10 (1000mhz) gestellt und wollte mir nen neuen kühler zulegen
hab mir gestern den neuen kühler gekauft und wollte die cpu gleich raufschrauben, doch was is??? wenn ich den multi auf mehr als 8,5 bei 133fsb stelle fährt der pc nicht mehr hoch und ich muss das bios reseten
wieso is er noch vor 2 wochen auf 9,5 gegangen und jetzt nicht mehr???????????????

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Vielleicht drückt euer Kühlkörper zu stark auf den DIE?
Das Phänomen gibts auch beim Athlon...:rolleyes:
 
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
wenn der kühler zu fest aufs die drückt kann man nicht gscheit übertakten?????? das hab ch aba noch nie gehört, von wo hast du das???

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
ich würd auf den speicher tippen, einer der beiden 100er.
laufen die auf cas 2 oder 3?
 
DIE-Kontakt

Ich kenne das so, daß der Kühlkörper gar nicht fest genug auf dem DIE liegen kann. Je vollständiger der Kontakt, desto besser die Wärmeableitung. Ich denke aber auch, daß eines der PC100-Module keine Lust mehr hat, oder sogar beide. Die mögen mal eine Weile über Spezifikation laufen, aber das geht auch arg auf die Lebensdauer. Einfach mal die beiden PC100er rausnehmen und testen.
 
@No-Future

Habe ich selbst erlebt!

Athlon 900@981 (109x9) mit Heatpipe.
Aus Spaß mal den Silver Orb draufgesetzt.
Der hat ja diese stramme Befestigung mit 3 Verankerungen.
Und schon ließ er sich nicht mehr booten!
Mit original 900 Mhz lief es, aber es hagelte Freezes.
Heatpipe wieder drauf, und siehe da! Er lief wieder mit 981 Mhz!



greetz
 
Draufdrücken dass die WLP rausquillt :D

@ roxy
Das muss bei dir einen anderen Grund gehabt haben.
Ich hatte den gleichen Kühler, lief problemlos war aber laut.
 
speicher is bei cas 3 gelaufen glaub ich, (hab aber jetz mal auf cas 2 gestellt und funzt auch....)
so ich hab folgendes gemacht :
die beiden 64mb teile raus, nur den 128 drinne gelassen -> problem NICHt gelöst....noch immer gleiche symptome wie davor...
hab dann auch mal nur einen 64 drinne gelassen (um zu schaun ob der 128er im arsch is), aber außer das win2k dadurch arschlangsam startet, hat sich auch nix verändert...
hab mir jetzt überlegt, vielleicht is es ja ein gerät, des am pci oder agp bus den fehler erzeugt ?!
 
Tausch doch mal den Lüfter!
Kostet ja nichts!(Außer das Geld für einen anderen Lüfter)..........:rolleyes:
 
HY!!!

Kann an den jeißen Tagen liegen...Ich kann auch ganz schlecht 1ghz@1,343 laufen lassen.Stürzt immer ab...egal,was kommt.
Oder einfach mal den PC länger im Standart laufen lassen,und dann noch mal probieren...(so 1Tag durchlaufen lassen)
Mal schauen,ob der eventuell ein paar Probs macht.
Kann es auch sein,dass die DIE putt ist?"!?!??!?!

Meine ist nämlich sehr putt :(.Und deshalb muß ich sehr seltsam takten,aber es klappt:D

Scorb


PS:wegen Kühler,eventuell war das Ding von Fabrik her schrott
 
Zurück
Oben