Windows installieren

yxcvb schrieb:
Dein Prozessor hat P & E Kerne, mit den E-Kernen kommt Windows 10 nicht nur nicht, sondern sogar überhaupt nicht zurecht.
Auch Windows 10 kann Thread Director, Windows 11 kann es besser.
Ich zitiere mal was aus dem Netz diesbezüglich.
Bezieht sich zwar noch auf Alder Lake was aber keine Rolle spielt.:

Zwar wird Alder Lake von Windows 10 unterstützt. So können Betriebssystem und Prozessor kommunizieren, welche Kerne bei hoher Arbeitslast bevorzugt werden und welche bei geringer. Windows 11 führt jedoch das Konzept der Dienstgüte (SoQ) ein. Damit können Applikationen dem Betriebssystem sagen, welche Art der Arbeitslast ansteht. So versteht das System besser, welche Kern-Ressourcen benötigt werden. Das kann dazu führen, dass gewisse Applikationen unter Windows 11 mit Alder Lake-S schneller laufen als unter Windows 10.
Ergänzung ()

Ich würde hier aber auch klar Windows 11 empfehlen, auch wegen WDDM 3.x
und dessen Features.
 
Er schreibt doch, dass er das MCT nutzt und damit ein Installationsmedium erstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Es war sein Stick von MSI, jetzt besorgt er sich wohl erst mal einen anderen Stick.
 
Zurück
Oben