Windows installieren

Jrzocker

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin noch frisch in dem ganzen Game hier und habe mir zuletzt meinen ersten PC zusammengestellt.
Bestandteile sind:
Tomahawk MAG Z790 Mainboard
GeForce RTX 4070 Gaming x Slim Grafikkarte
2TB Samsung pro 980 SSD
Intel Core i7-14700k Prozessor
Corsair DIMM 32 GB DDR5-5600 (2x16 GB)

Nun zu meinem Problem, ich habe mir per Windows Media Creation Tool einen Stick zurechtgemacht und möchte Windows 10 installieren. Es kommt aber jedesmal der selbe Fehlercode, der auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe bereits ein paar Sachen dazu gelesen und dass man die Bootreihenfolge ändern soll, gemacht. Dass keine anderen Sachen am PC verbunden sein dürfen, auch probiert. Ich bin leider echt am verzweifeln und habe keine Lösungen mehr. Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 206
Ist das die neuste Windows Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jrzocker
Kommt dieser Fehler nach der Eingabe der Seriennummer, dann passt der Key nicht zu der Windows Version oder du gibst den Key versehentlich falsch ein.
 
Jrzocker schrieb:
ich habe mir per Windows Media Creation Tool einen Stick zurechtgemacht und möchte Windows 10 installieren.
Wie zurechtgemacht?
Bei einem Installationsmedium, normal erstellt über das MCT, kann diese Meldung nicht kommen.
Es wird dann keine unbeaufsichtigte Installation gemacht, welche ein Antwortdatei benötigt.
Hier hast du irgendwie, irgendwas rumgefuchtelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, cumulonimbus8, qiller und 2 andere
chrigu schrieb:
Ist das die neuste Windows Version?
Das ist Windows 10 die 64 Bit Variante, aber habe auch bereits 32 Bit probiert
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Kommt dieser Fehler nach der Eingabe der Seriennummer, dann passt der Key nicht zu der Windows Version oder du gibst den Key versehentlich falsch ein.
Dass ein Key eingegeben werden kann, soweit komme ich nicht. Es fährt hoch, da steht „Setup wird gestartet“ und es kommt sofort die Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Wie zurechtgemacht?
Bei einem Installationsmedium, normal erstellt über das MCT, kann diese Meldung nicht kommen.
Es wird dann keine unbeaufsichtigte Installation gemacht, welche ein Antwortdatei benötigt.
Hier hast du irgendwie, irgendwas rumgefuchtelt.
Ich habe mir das Windows Media Creation Tool von der microsoft-Seite heruntergeladen und damit die Windows10, 64 Bit-Datei auf einen neuen Stick geladen.
 
Wenn du da nicht irgendwas verbastelt hast,
nimm einen anderen Stick, nicht größer als 32 GB und das aktuelle MCT.
Wobei, ältere MCTs funktionieren gar nicht mehr.
Ergänzung ()

Jrzocker schrieb:
Ich habe mir das Windows Media Creation Tool von der microsoft-Seite heruntergeladen und damit die Windows10, 64 Bit-Datei auf einen neuen Stick geladen.
Also, das MCT ausgeführt, dies lädt dann Windows 10 herunter und erstellt dir anschließend
das Installationsmedium (USB)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also es kann schon sein, dass es am USB Stick liegt, obwohl das MCT sagt alles bereit?
Genau MCT ausgeführt, Windows 10 und 64 Bit ausgewählt, Stick als Medium ausgewählt und das Programm den Rest machen lassen:D
 
Ok, dann nimm mal einen anderen Stick.
Keine Partitionen oder so auf dem Stick erstellen und nicht rumformatieren, das MCT löscht diesen.
Sticks größer als 32GB können je nachdem für Probleme sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jrzocker
Jrzocker schrieb:
ich habe mir per Windows Media Creation Tool einen Stick zurechtgemacht
Einen Stick welcher Marke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jrzocker
Kenne mich damit nicht wirklich aus, aber "unbeaufsichtigte Installation" ist was für Systembuilder, die auf mehreren PC Windows drauf knallen und nichts für DICH.
Hast da irgendwie den Stick falsch erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jrzocker
Dann kaufe dir einen Markenstick, entweder Sandisk oder Transcend.
 
seyfhor schrieb:
Kenne mich damit nicht wirklich aus, aber "unbeaufsichtigte Installation" ist was für Systembuilder, die auf mehreren PC Windows drauf knallen und nichts für DICH.
Hast da irgendwie den Stick falsch erstellt.
Okay das klingt komisch, da ich ja das offizielle MCT von der Microsoft-Website benutze… aber danke für diesen Gedanken.
 
Dein Prozessor hat P & E Kerne, mit den E-Kernen kommt Windows 10 nicht nur nicht, sondern sogar überhaupt nicht zurecht. Nimm Windows 11, sonst wirst du nicht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben