Probleme Client-PCs <> Registry

Compiler2010

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Programm (Auf .NET basierend), dass von ClientRechnern bedient werden muss, jedoch bei der Initialisierung Zugang zur Registrierung braucht. Wenn der User kein Admin ist,kann das Programm mit untenstehender Fehlermeldung nicht starten. Habt ihr Ideen ?

Fehlermeldung: Der Zugriff auf den Registrierungsschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\..." wurde verweigert.
Fehlerinfo: bei Microsoft.Win32.RegistryKey.Win32Error(Int32 errorCode, String str)
bei Microsoft.Win32.RegistryKey.CreateSubKeyInternal(String subkey, RegistryKeyPermissionCheck permissionCheck, Object registrySecurityObj, RegistryOptions registryOptions)
bei Microsoft.Win32.RegistryKey.CreateSubKey(String subkey)

Server: Win2011 Essentials, Clients: XP,Win7

Danke, wie mache ich dies denn ?

Ich kann doch als Nichtadministrator die Berechtigung unter CurrentUser nicht bearbeiten, melde ich mich als Admin an, habe ich ja eine andere Registry/Einstellung oder ?
Ergänzung ()

Eigentlich muss ein User doch inenrhalb seiner Umgebung vollen Zugriff auf den Schluessel hkey_currentuser haben oder irre ich ? Um so mehr verwirrt die fehlermeldung fehlender zugriffsrechte
Ergänzung ()

Also ich habe mich jetzt lokal angemeldet und HKEY_USER und alle Unterordner dem Benutzer "JEDER" mit Vollzugriff zugeordnet, dann klappts, unelegant oder ?

hat keiner eine andere Lösung ?

Zurück
Oben