Probleme ein iCal Kalender zu erstellen

Overkee

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
891
Hallo zusammen,
ich bastel aktuell an einer neuen Homepage für den örtlichen Sportverein. Unter anderem sollen die Trainingszeiten als .ics zum Download bereitstehen, sodass jeder es sich schnell zum Kalender hinzufügen kann.

Leider funktioniert das Ganze unter iOS noch nicht so ganz. Android konnte ich noch nicht testen mangels Testgerät.

Code:
BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.icalmaker.com
BEGIN:VEVENT
UID:http://www.icalmaker.com/event/d443f1b0-f216-4f25-ba26-ee42d8755734
DTSTAMP:20180325T194121Z
DTSTART:20180326T180000Z
DTEND:20180326T190000Z
RRULE:FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO;INTERVAL=1;UNTIL=20180430T220000Z
SUMMARY:Lauftrainig
LOCATION:KGST-Sportplatz
DESCRIPTION:Lauftrainig im Winter
END:VEVENT
END:VCALENDAR

Soweit mein Code, den ich mir zusammengebastelt habe. Wie gesagt unter iOS geht es nicht so ganz richtig. Der Termin wird zwar erstellt, jedoch ist jeder Termin doppelt und außerdem nicht von 18-19 Uhr, sondern von 20-21 Uhr.

In Outlook ist es etwas besser. Dort kommt jeder Termin der Serie nur einmal vor, jedoch auch in der Falschen Zeit.

Was muss ich noch ergänzen, damit das auch auf Smartphones klappt? Wie stelle ich die richtige Zeitzone ein und verhindere das jeder Termin doppelt erscheint?

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort :)
 
Okay, das hilft schon mal beim ersten Problem. Vielen Dank!

Die Zeit ist jetzt richtig (auch wenn in Outlook trotz TZID=Europe/Berlin: als Zeitzone West-Zentralafrika angegeben wird).

Allerdings besteht Problem 2 noch: auf iOS Geräten wird der Termin immer zweimal eingetragen.

Android funktioniert. Hat ein Freund für mich spontan testen können.
 
Zurück
Oben