Probleme im Multi Monitor Betrieb meiner Gigabyte GTX 970 OC

JohnMalkovich

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine Gigabyte 970 mit der Modelnummer: GV-N970WF3OC-4GD
Habe daran mehrere Monitore angeschlossen: mein Hauptmonitor am Displayport, meinen zweitmonitor am DVI Anschluss und meinen Fernseher am HDMI. Bisher war es immer so, dass das BIOS über meinen zweitmonitor ausgeben wurde und mein Hauptmonitor mit dem windowsanmeldebildschirm "das bild übernahm". In den nvidia treibern habe ich immer die anzeigen aktiviert, die ich grade brauchte. jetzt ist es manchmal so, dass der windowsanmeldebildschirm auf meinen fernseher angezeigt wird. ich muss dann immer rüberennen ins schlafzimmer, mich anmelden und dann wieder ins wohnzimmer, weil der desktop dann wieder auf meinem hauptmonitor angezeigt wird.
und wenn ich über den fernseher serien schaue, geht der bildschirm manchmal aus und wieder an. oder es kommt nur noch rauschen und ich haue auf die tasten in der hoffnung, dass das bild wieder kommt, was dann auch meist passiert.
manchmal habe ich auf meinen hauptmonitor auch ein zu dunkles und mattes bild. dachte bisher, dass es an den kabeln liegt.

beim gigabyteservice in hamburg angerufen und die meinten, dass ich die treiber neu installieren soll und die anzeigen nicht immer im treiber an und aus schalten soll...

habe mit gigabyte karten und deren support eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht.

muss mich mal mit amazon in verbindung setzen und die bitten, dass sie mir eine neue karte schicken oder sie mir erstatten.

Hast du auch ne Frage oder das jetzt nur eine Mitteilung dass du Gigabyte nicht magst?
Wenn da irgendwo eine Frage versteckt ist, dann erkläre doch bitte mal den genauen unterschied zwischen "bisher war" und "jetzt ist".
Besonders was du verändert hast und wie es vorher war.

ja gar nix hab ich verändert. neue treiber habe ich installiert. aber das wirds wohl nicht sein.
also ist wohl was kaputt gegangen. vielleicht weiß ja jemand was kluges zu dem fall...

Zurück
Oben