Probleme im Recovery

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag
Ich hatte zuerst den Siyah Kernel mit zwei Roms drauf und wollte jetzt nur noch eine (cm10) mit dem cm10 kernel.

Soweit hat alles geklappt nur ist das Recovery-Menü noch von siyah und alle nandroid backups werden nicht am richtigen Ort gespeichert.

Wenn ich mit cm10 die internen dateien ansehe sind dort nur die Ordner, die vom System erstellt wurden, aber im Recovery menu werden alle von der vorherigen stock rom noch angezeigt und das backup wird auch dort gespeichert.

Da die Dateien der älteren rom noch irgendwo sein müssen ist jetzt noch mein internen speicher voll.

Was kann ich machen das alle Dateien der vorderen Rom gelöscht werden und ich im Recovery die Dateien der momentanen Rom sehe?

Besten Dank

Angaben:
galaxy s3

vorher: Siyah Kernel 1.9.1 mit 2 Roms (1: Stock, 2: cm10.1)
neu: CM kernel mit cm10.1

Hardware Reset und nochmal neu machen?

Wenn du den CM10 kernel benutzt dann hast du keinen DualBoot mehr. also entwerder nutzt du den Siyah kernel mit Dualboot oder den Cm kernel OHNE dualboot. beides gelichzeitig also Dualboot und CM10 kernel ist nicht möglich.

Ja das weiss ich.

Ich will keinen Dualboot mehr, darum mach ich das alles ja.

Der Dualboot brauchte ich nur zum ausprobieren welche Rom ich möchte.

das einfachste ist das du einfach das stock roms per odin flasht und dann ein recovery kernel draufmachst und dann normal Cm 10 flasht. Die recovery roms bringen dir nix, weil du zum flashen trotzdem noch den siyah kernel brauchst und dir damit dann wieder dein dualboot wiederhergestellt wird.

kann ich nicht /system formatieren und cm10.1 neu draufladen?

ja kannst du unter, Mounts and storage mit

format /system
format /datadata
format /cache
format /data

danach musst du aber fast alles neu machen. ist also im endeffekt aufwändiger als mit odin zu flashen

und wenn ich di rom backupe und dann alles formatiere und dann die rom wiederherstellen?

Dann sollte ja die resten der alten rom weg sein, nicht?

aber ich habe ja eig kein dualboot mehr drauf, nur das siyah recovery!

Das Problem ist mehr, dass die Dateien der vorderen Rom noch irgendwo da sind und jetzt mein internen Speicher voll machen.

wenn du die dateiel löschen willst beilbt dir nur die sache mit dem Format im rom. solltest du dann ein symbol mit nem handy und nem pc haben dann musst mit odin du entweder einen kernel flaschen damit du dann über mount usb eine cm .zip draufmachen kannst, oder per odin erst ein stock rom flaschen.

Nochmals:
Backup
Formatieren (nur system? oder interner speicher etc auch?)
cm10.1 wiederherstellen

stimmt das so?

Habe mal die interne sd formatiert und tatsächlich wurden die alten versteckten dateien auch gelöscht.
Das Problem, dass es im recovery die "falschen" Dateien anzeigt ist immernoch gleich.

Weiter habe ich herausgefunden, dass man im Ordner: 0 im recovery die richtigen Dateien, die ich im CM10 sehe anwählen kann.

dann musst du mal im recovery , wipe cache partition und unter advanced , wipe dalvik cache ausführen das sollte helfen.

dananch rebooten und dann sollte er dir die alten dateien nicht mehr anzeigen.

und wie flashe ich wieder cwm drauf?

Habe die Datei: recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-i9300.img heruntergeladen.
Mit Odin per PDA ganz normal flashen?
Wenn ja, wo soll ich die Häkchen machen?

Zurück
Oben