News Probleme in der Lieferkette: Pixel 10 Pro Fold und Pixel Watch 4 erst im Oktober erwartet

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Seven2758
Sehr nice von Google das sie das, Zitat: Google schickt sich nämlich an, die für eine Qi2-Zertifizierung benötigten Magnete direkt in das Smartphone zu integrieren. Bekommen von den großen Herstellern ja nicht viele hin, sag nur Samsung und Apple 🫣.

Pixel Buds Pro 3? Davon höre ich zum ersten Mal. Finde online auch nicht viele Info dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und nlr
Mal eine dumme Frage: unter der Animation im Artikel als MP4-Medium steht dick und fett "GIF". Warum?

Einem jüngst veröffentlichten Datenblatt des Pixel 10 waren zudem Merkmale wie ein 6,3 Zoll großes Display, der Tensor G5, drei Kameras, Videoaufnahmen mit bis zu 4K60 und 100 Stunden Laufzeit im sparsamsten „Extreme Battery Saver“ zu entnehmen. Für das Pixel 10 Pro und Pixel 10 Pro XL wurden Bildschirme mit 6,3 Zoll und 6,8 Zoll, ebenfalls der Tensor G5 und Triple-Kameras, 8K mit bis zu 30 FPS und erneut 100 Stunden Laufzeit im Extrem-Energiesparmodus genannt.
Wollte Google nicht eigentlich Kamerakönig sein? Nur 60 FPS in Kombi mit 4K-Video klingt da ziemlich wenig, 8K30 gar erbärmlich.

ICh bin auf den Test gespannt. Dieses mal müssen die 3 grossen für mich beweisen, dass sie mir etwas bieten können, dass ich bei einem anderen hersteller nicht bekomme. Aber in nützlich und nicht in spielereien.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
@nlr
Das müsste nur Pixel Buds 2a heißen, nicht Pixel Buds 3.
Dazu gab es vor kurzem einen Leak.

Es sei denn, Ihr habe ebenfalls "interne Quellen", dass es auch Pixel Buds 3 geben wird.
1754403536585.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das einzig Interessante an Pixel-Geräten ist GrapheneOS.
Die Frage ist ob GrapheneOS überhaupt auf den neuen Pixel Geräten läuft, weil eventuell der Bootloader nicht entsperrt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Gurkenpudding
Monarch2 schrieb:
Mal eine dumme Frage: unter der Animation im Artikel als MP4-Medium steht dick und fett "GIF". Warum?
Viele GIFs irgendwo im Web (oder zum Beispiel auch in Discord und Messengern) sind technisch gesehen heutzutage keine GIF-Bilder mehr, sondern im Sinne einer kleineren Dateigröße und weniger CPU-Last als Video umgesetzt. Vielleicht könnte man sagen, dass der Name GIF seiner ursprünglichen Bedeutung als reines Dateiformat entwachsen ist. Alternativ könnte man dort "Animation" hinschreiben. Ist halt länger, weicht von den genannten Beispielen ab, spontan unschlüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Kampfmoehre, aid0nex und 2 andere
Gut das Google mit den Pixel mittlerweile von Preis-Leistungsverhältnis die absolute Nr. 1 ist. Updates von 7 Jahren und vorbildliches bereitstellen von Updates als erster. Weiter so

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Loretta
Steffen schrieb:
Vielleicht könnte man sagen, dass der Name GIF seiner ursprünglichen Bedeutung als reines Dateiformat entwachsen ist.
Vielleicht ist das wirklich so. Ich bin halt Techniker, daher ist für mich nur ein GIF ein GIF ;)

Wenn es im allgemeinen Sprachgebrauch so genutzt wird, ist es auch okay, wenn es so bleibt. Wenn sich sonst noch niemand dazu gemeldet hat, spricht einiges dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Loretta schrieb:
Die Frage ist ob GrapheneOS überhaupt auf den neuen Pixel Geräten läuft, weil eventuell der Bootloader nicht entsperrt werden kann.

Wie kommst Du zu dieser Annahme? Hast Du dazu etwas Genaueres?
Denn Samsung wird diesen Schritt mit OneUI 8 gehen und den Bootloader dauerhaft sperren.
xda via Deskmodder

Zuletzt bearbeitet:
Seven2758 schrieb:
Wie kommst Du zu dieser Annahme? Hast dazu etwas Genaueres?
Das sind nur Gerüchte im GrapheneOS Forum. Im Moment weiss niemand was genaueres.

Google hat ja kürzlich die Custom-ROM-Entwicklung viel schwerer gemacht

Zurück
Oben