Probleme in Spielen HD4870 schuld?

Es geht auch nur darum, andere mögliche Ursachen auszuschließen. Über die Spawa-Temps meiner Kärtchen kann ich ein Lied singen (die werden sehr warm!), und auf der 4870 sieht es, auch dank einer vergleichsweise schwachen Spannungsversorgung nicht viel anders aus:

http://ht4u.net/reviews/2008/amd_radeon_hd_4870/index12.php

Bei der HD2900 kann man diese Temps auslesen, deswegen frage ich ja, wie das bei Dir ist. ;)

Es wäre nämlich ziemlich ärgerlich, wenn Du nach dem (zweifelsohne trotzdem richtigen) Netzteil-Tausch noch die selben Probleme hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmh naja Rumpel würdest du das von mir angegebene NT empfehlen?
Gut mit den Wandlern da is was dran, aber bei dem link von dir ist ja das PCB hinten total ungekühlt! Die HD4870 hat ja komplett kühlung! Obwohl hinten beim strom paar cm frei sind!

Ich weiß. ;)

Je nach Belüftungssituation können diese kleinen Chips trotzdem sehr heiß werden, auch mit dem Standardkühler ... zumindest schließe ich dies aus der Erfahrung mit der HD2900, die ein völlig identisches Kühlkonzept hat.

Es ist ja nur eine Idee, probiere es einfach aus. Man kann daraus nur schlauer werden. Umso besser, wenn ich mich irre. ;)

Die Enermax-NTs sind gut, ohne Zweifel.

kk weil ich muss gucken was der preis meint!^^ Die Bequiet teile kosten ja auch ein wenig :P
Gut ich werd mir das mal rein ziehen mit dem rivatuner! Kann man bei dem tool die lüfter drehzahlen manipulieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie eben gesagt bei COH war das echt nervig! Kollegen sind im menue,das spiel läd,ich bin fertig,neustart,FRUST !^^
Dann musste dir die sprüche anhöhren wie:"Nenn High end rechner haben aber immer rebooten", toll ! Naja hoffe das NT is dran schuld!
Falls die GRAKA nochma schlapp macht kommt ne GTX260 rein! ^^

Zurück
Oben