Probleme in Spielen HD4870 schuld?

also ich habe bei CoD 4 ohne AA / AF so 85-90 FPS.
 
Die genauen Anforderungen an ein NT im Betrieb mit einer HD4870 findest du auf der amerikanischen ATI-Seite: 450W und mind 75W auf dem PCIe für die HD4850 und 500W und mind 75W auf der PCIe für die HD4870...

Und dass LC Power grundsätzlich Müll ist ist nicht richtig...ich hab eines und bin sehr zufrieden.
Wenn du ein gutes, günstiges NT haben willst, dann nimm ein Corsair TX650 für 70€, das sollte die nächsten Jahre reichen.

P.S. Es sollen auch schon Markennetzteile abgeraucht sein. Man muss bei den billigen einfach nur aufpassen, dass die Angaben bezüglich der Leistung meistens "leicht" übertrieben sind :-)

Gruß.
 
MunichRules schrieb:
So dann sind wir bei 333 + (160-115) = 378 Watt

Das ist doch immer noch keine Bedrohung für ein 500 Watt Netzteil !!!!


Für ein (gutes) 500 W-NT vielleicht nicht, für ein LC Power aber womöglich schon! :p

Du vergisst nämlich Folgendes:

a) Die älteren LC Power (wie dieses) sind in Tests vielfach vor bzw. bei Erreichen der angegeben Maximalleistung kollabiert.

b) Beziehen sich die angegebenen 550 W auf die Peak- oder die Dauerleistung? Da können locker 10 Prozent und mehr Unterschied sein!

c) Beziehen sich die 550 W auf 25° C, 40° C oder gar 50° C Umgebungstemperatur? Ein qualitativ minderwertiges NT kann 25 % und mehr von seiner Leistung verlieren, wenn die Umgebungstemperatur deutlich über die spezifizierte hinausgeht!

Du brauchst diese Faktoren nur zu addieren, um festzustellen, dass von den behaupteten 550 W am Ende womöglich nur noch 300 - 350 W Dauerlast unter realistischen Einsatzbedingungen (Hochsommer, keine 10 Lüfter im PC, heiße GraKa etc.) ankommen. So, und dieses Konstrukt soll dann eine GraKa befeuern, die ziemlich exakt so viel Strom zieht wie eine 8800 ultra (für die im Übrigen 500 W und 34 A an +12 V comb. empfohlen wird, das nur nebenbei ;)), na danke schön :p

Ich bin kein Hellseher, vielleicht liegt's hier auch an Vista, den Treibern oder sonstwas, aber ich halte es generell für keine gute Idee, eine High End Graka mit einem low end NT zu betreiben: ohne Saft keine Kraft! :D

LG N.
 
@MunichRules


Bitte ich hab nen 6000+EE den hab ich mir nicht andrehen lassen den hab ich so gewählt! ^^
Der verbrauch gerade mal 85watt, dein hochgelobbter quad hingegen mind. >130


Also mein Prob hat sich geklärt, es lag höhst warscheinlich an VISTA x64 evtl. irgendwo ein Treiberproblem!

Ich habe gestern XP x86 installiert siehe da crysis geht ;) so aber mit dcem NT das stimmt es wird teilweise immer schlimmer es muss einfach raus! Ich brings wieder zurück das wird dann als grantiefall abgegollten und ich hol mir ein enermax!

Gestern ging das ding mindestens 3-4 mal einfahc so aus ^^, das is nicht schön wenn man gerade patches und zeugs zieht!

Danke für eure hilfe ich bin defininitiv überzeugt das die stabilität meines systems durch ein besseres netzteil auf jeden fall gefestigt wird!
 
Das Problem bei den LC ist, dass da nicht die Combined-Leistung angegeben wird, sondern einfach aufsummiert wird, was die einzelnen Schienen maximal leisten. Also kann es sein, dass das NT combined vlt nur 350W hergibt.

Ich würd dir zu Bequiet raten, hab seit 2 Jahren ein 500W (combined), noch nie ein Problem.

Flup
 
mmh naja ich habs ja wirklich gemerkt das das NT lahmt! Wenn einfahc mal so der rechner ausgeht dann is eigentlich alles kla^^!
 
Sehr schön. XP als Lösung wäre ja gerade in Bezug auf Crysis irgendwie doof. Wer braucht schon Crysis und 'ne High End DX10-Karte, wenn das Betriebssystem kein DX10 unterstützt. Hoffentlich wird das Treiberproblem mit dem neuen Netzteil zum "Treiber-kein-Problem" :)
 
Powercolor! Also wie eben gesagt hoffe durch treiber und neues NT wird das problem gefixt, jedenfalls unter XP is Crysis bei meinem sys kein PROB! ^^

Hoffe es geht bald unter VISTA x64 :)
 
deathhour schrieb:
mmh naja ich habs ja wirklich gemerkt das das NT lahmt! Wenn einfahc mal so der rechner ausgeht dann is eigentlich alles kla^^!

Vor allem kann es ja kein Zufall sein wenn ich das gleiche NT hab und meine HD4870 manchmal gar nicht erst hochfährt. ;)

Ich hoffe mal dass morgen mein ganzes neues Zeug kommt, dann weiß ich es mit Sicherheit.
 
Jo ich fahr kurz vor meiner lan am wochende mal fix zu mhändler und leg ihm die bude hin ^^, dann hol ich mir son Enermax mit ordentlicher Stromversorgung dann gehn die spiel auch nimmer aus!

War gestern echt der hon mit nem kolleg COH gezockt nach ner halben stunde mitten in der schlacht geht der rechner aus ^^ :p :lol:

Abends Crysis gezockt neben bei patch,mod downgeloaded, mmh rechner aus!

Eh Frust :p naja ich brauch echt ein anderes netzteil!
 
Was wäre das deiner Meinung nach? AUßer be quiet ^^
 
Ich hab mir zwar ein BeQuiet bestellt weil die in den Tests sehr gut abgeschnitten haben aber was noch nicht schlecht ist sind die Corsair Netzteile.
 
alles klar dann guck ich mal ob ich so eins bekomm!

Bist nicht so überzeugt von enermx oder? Ich hab mich da an den NT TREAD gehalten der hier im Forum ist!
Das hier klingt gut Pro82+ 525W !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hatte mir das BeQuite ans Herz gelegt und nach diesem Test hab ich es mir dann auch gekauft. Gibt aber sicherlich noch andere NTs die was taugen. ;)
 
Be quiet ist schon auch super...DarkPowerPro-P7...diese Reihe ist echt gut! Sehr effizient, leise und praktisch mit dem modularen Aufbau...zudem ein deutscher Hersteller mit einem guten Support...
auch sehr gut: Antec Earthwatts 650W ---> Preis-Leistungsrenner
In der aktuellen hardwareluxxx-printed ist auch ein guter Netzteiltest, also mal zur Tanke und reingucken...:-)
 
Wenn ich mal eine weitere Theorie in die Runde werfen darf:

Wie sehen denn die Temperaturen der Spannungswandler (also nicht der GPU) Deiner 4870 aus? Kannst Du mit der 4870 mit dem Riva Tuner die VRM-Temps auslesen?

Wenn ja, würde ich mal die Logging-Funktion anwerfen und schauen, wie warm die Dinger nach ca. 15 Minuten Zocken werden ...

Ansonsten ist aber ein gutes Netzteil so oder so zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh naja wie eben gesagt rumpel es sieht so aus als wird die graka ungefair 80€ heiß !
RivaTuner und VRM-Temps gut das kann ich ja mal probieren!

Es ist eben komisch von 4 runden COH im MP habe ich 1gespielt! 2mal sofort nachdem der Ladebalken voll war und das spiel eigentlich losgehen sollen, macht der rechenr reboot ^^.
Nach einer halbenstunde hat er dann auch das spiel abgebrochen! Bei Crysis ging es eigentlich!
Bei AC oder WIC hatte ich noch keinen neustart! Eben hauptsächlich bei Crysis und COH!

Denke mal das liegt am NT hatte damals bei meiner X1950XTX und einem billig NT die gleichen Probs ein halbes Jahr lief es und dann nur noch abstürze! SOlange bis es ein puff gab und die bude abgeraucht ist!
 
Würde mich auch intressieren da ich am Überlegen bin mir auch eine zu holen ....!


Wiso schneiden enermex NT nicht gut ab und sind ihr geld nicht wert also das MODU 82+ ist 1A keine Probs seid über 2 monaten ! verstehe einige aussagen nicht so recht, immer so ein hin und her dem nach ist alles gut und schlecht !!! :)
 
Zurück
Oben