Probleme in Spielen HD4870 schuld?

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo ich bin jetzt nun stolzer besitzer einer HD4870 und hab aber unter VISTA x64 ein paar inkombatibilitäten!

Ich habe ein AMD System mit einem Athlon X2 6000+ und 4GB RAM. Ich nutze VISTA X64 SP1 und den Catalyst 8.7 Beta(hatte vorher 8.6/hotifx).

Ich habe das Problem das mein Rechner einen Fehler bringt bei COD4 und Crysis!
Das letztere zeigt kurz einen Schwarzenbildschirm und danach rebootet der Rechner!
Bei Company of Heros hat er im Mehrspieler auch einfach mal rebootet ^^.

Wie eben gesagt das Problem ist einfach das in manchen Spielen der Rechner einfach einen reboot macht oder das spiel einfach nicht geht! Ich habe immer aktuelle Patches!

Woran könnte das liegen? habt ihr einen Vorschlag was ich machen könnte? Bitte helft mir :)
 
Hi,
es könnte auch gut sein das dein netzteil das net packt weil sobald die graka max leistung zieht hat es net mehr genug saft und alles geht aus. Wechels Netzteil hast du denn?
Gruß
q2j01
 
ja ich hatte die Probleme mit dem HOTFIX auch ! Temps sidn eigentlich OK! Aber ich muss dazu sagen ich habe ein LC Power 550 Watt, mein händler schwört auf die teile er meint das es daran nicht liegt da sie die graka auch ordentlich gestresst haben xD, die verbauen die dinger tag täglich!

Gut bei Crysis geht er nich immer aus! Manchmal hab ih auch nur einen schwarzen bildschirm dann geh ich ins windows seh im task magager keine Rückmeldung! Und das fenster "Programm schließen" kommt ^^!

Was soll ich tun bin vollkommen ratlos! Muss ich jetzt erst wieder XP rauf machen auf ne 2.Platte oder wird es der 8.7 Cataylst richten? Ich weiß es nich! Glaube nicht das das Netzteil aussteigt World in COnflict und Assasins Creed geht auch voll am anschlag!

Was eben komisch ist ich hatte vorher ne HD3200 Onbord chip akiv, da ging crysis ^^ und wie es "ging" aber jetzt mit der neuen graka keine chance!
 
Ich warte auf die Sapphire HD4870 und hoffe auch, dass mein 500-Watt-Enermax-Netzteil das mitmacht. Also hoffe ich ganz stark, dass es bei dir nicht an der Stromversorgung liegt :) bitte berichten, wenn du den Fehler (vll. Catalyst?) gefunden hast.
 
Könnte es vielleicht sein das irgendein stecker locker ist am besten drückst du mal alle stecker auf der graka nach.
 
Naja ich glaub nich das es ein "physisches" Problem ist da ich WIC und Assassins Creed auf MAX zocken kann! Aber bei crysis kommt so ein sch*ss ausnahme fehler! genau wie bei COD4 das kanns doch net sein ^^, schümpf auf VISTA! ^^

STECKER sind alle mkay xD hat der händler selbst gemacht! Es muss irgendwo ein software Prob sein! Ich tippe auf Catalyst, hatte das PROB auch bei AMRA ^^ da hat es aber ein patch behoben! Hoffe Crysis hat kein solchen FEHLER!

Bei AmrA haben sie auch gesagt das NUR mit VISTA x64 ein Prob besteht was mit patch behoben werden konnte! Hoffentlich hat crysis das PROB nich, naja ich werd demnächst mal irgendwie XP installieren und dann nochma testen, bin echt sauer da haste eine super graka und suchst spiele die diese ausreizen, dann gehn die spiele net :p^^ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

Hardware glaube ich nicht, andere spiele laufen ja.

Nimm mal einen anderen Treiber z.B OMEGA.
 
deathhour schrieb:
.......LC Power 550 Watt, mein händler schwört auf die teile........


Da weis man auch gleich was man von dem Händler halten soll. Such dir am besten nen neuen Händler des Vertrauens.
 
Ok LC-Power in allen ehren aber für dass System never ...

Ich setze selbst diese Netzteile ein, für ein Low-Budget System durchaus Ok aber für dass ?

Dann lieber das Doppelte ausgeben und eine Stabile Stromversorgung haben.

Gruss Ground0
 
Das is mein händler des vertrauens! Ich kauf immer bei denen bekomm rabatt ... die haben letzens meinen rechner einem stress test unterzogen weil die besagt graka nach 5 min durchgeraucht ist! ^^

Die haben auch gemeint das ENERMAX super is aber das LC-Power soll eigentlich ok sein da die das teil ziemlich oft verbauen!

Aber sei doch mal erhlich ASSASINS CREED und World in Conflict stunden lang auf MAX gezockt dann soll crysis nic hgehn? lol :lol: dat muss doch ein software fehler sein ^^!

ODer was meint ihr?


Also ihr meint echt das soll am NT liegen? naja dann müsste ich rein theoretisch mal das LC um tauschen und ein Enermax rein! Aber ich glaub dem ganzen irgendwie net! Die spiele laufen doch nich glei auf anschlag wenn ich sie an mache^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde ja mal tippen, dass es daran liegt das der 8.7er nur ein Beta Treiber ist und daher vielleicht noch seine Macken hat. Bei mir gabs damit auch Abstürze (3870er).
 
Jo denk ich ma auch ! ^^ SCheiss treiber nagut wenn ihr alle so schwört das LC-Power abfall is dann muss ich mal ein wörtchen mit meinem händleör reden xD, habt ihr noch irgendwelche Vorschläge??

Danke schonmal das ihr mir so zahlreich helft!
Wie eben gesagt selbst wenn das LC-Power rootzzz is warum geht dann Assasins creed und WIC? Ich hatte damals mit meiner X1950XTX ein absulutes abfall netzteil da ging der rechner im spiel immer aus xD also ich weiß wie das is ! Glaub aber nich das wenn die beiden spiele so problemlos laufen das es am netzteil liegt! Aber wenn ihr mir sagt das LC-Power für mein system nich geeignet ist dann vertraue ich euch!
 
catdog schrieb:
Da weis man auch gleich was man von dem Händler halten soll. Such dir am besten nen neuen Händler des Vertrauens.

:evillol: da spricht jemand wahre Worte!

Schau dir doch mal bitte die Spannungswerte deines Netzteiles an (im Bios erstmal) ob die nicht im Idle schon zu niedrig sind.

Eine 4870 auf einer 12V Schiene mit rel. niedriger AMP zu nutzen ist wirklich nicht optimal ;)

Kannst du nicht einsehen, was den Ausnahmefehler produziert?
 
Es ist das Netzteil. Ich hatte dasselbe Netzteil und bei mir kam es auch ständig zu irgendwelchen Problemen (die 8800 GTS war zuviel). Du brauchst für solche Dinge ein Markennetzteil und nicht solch ein Billigteil! Mein Händler schwört auch darauf, das hat allerdings nichts an meinen Problemen geändert. Nur ein gutes NT!
______
Edit: Wie ich sehe, waren andere schneller, Egal. Jetzt weist Du es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, gut das stimmt das hab ich versucht meinem händler auch zu erzählen ^^ naja ich werd einfach mal bissle konsequent sein und ein enermax verlangen was sollte da eurer meinung nach rein!?

Alles klar ichthys das wollt ihr hören xD dann raus damit!^^
reicht 450watt? oder mehr?
 
Mehr, Definitiv. Mindestens 500, wen nicht sogar noch mehr. Meins ist von Tagan. Da kannst Du nichts falsch machen, musst aber um die 70 - 100 € rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha mmh nagut dann hau ich das teil lieber mal raus!

Aber is schon komisch oder das die anderen games gehn? Eben nur COD4 und Crysis gehn nicht! Das wundert mich wirklich!
 
Zurück
Oben